Stillen

Forum Stillen

Muss es immer wehtun?!?

Thema: Muss es immer wehtun?!?

Hallo Ihr Lieben, Ich kann gerade nicht so richtig deuten, was mit mir los ist. Gestern Abend hab ich bissi erhöhte Temp. gehabt(37,9°), Brust war auch voll, aber nicht zum Platzen. Hab mich dann zeitig ins Bett gekuschelt und konnte nicht schlafen, weil ich immer überlegt hab- Milchstau, oder nicht-streich ich was aus, oder wart ich bis Bärchen sich meldet? Hab dann doch gewartet. Jetzt die Frage- tut ein Milchstau immer weh, oder kann es auch ohne Schmerzen zum Stau kommen? LG(die verwirrte) schnuck

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also leicht erhöhte Temp. ist das noch nicht. Da spricht man ab 38,5 von. Mach dir nicht so viele Gedanken dann kannst du auch wieder schlafen. Also mir hat der Milchstau ziemlich weh getan. Die Brust war voll, rot und heiß und ich hatte in die 39 Grad Fieber. LG Tania

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

pumpe ab oder am besten einfach immer dein kleines anlegen auch wenn er noch nicht dran ist,geht schneller weg dann der milchstau lege ihn so an wo der stau ist und immer an beiden seiten erst an der brust wo stau ist dann an der anderen das nicht der stau zur anderen rüber geht

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

sollte um die 39 Grad Fieber heißen

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir spannten und taten die Brüdte immer vorm Fieber weh und es waren immer deutliche Knubbel iin der Brust tastbar (10 Mal in der ersten Stillzeit, zweimal mit Fieber und einmal mit Fieber diesesmal)

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

meine hebamme rät bei milchstau davon ab.. besser ist ausstreichen.. da beim abpumpen die brust viel zu sehr stimmuliert wird (im vergleich zum ausstreichen) kann es eher dazu führen das noch mehr milch produziert wird die dein kleiner ja dann nicht braucht und dann kann es zum teufelskreis kommen.. lieber ausstreichen

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 20:31