Stillen

Forum Stillen

Milchabbau

Thema: Milchabbau

Hallo Zusammen, hab mal wieder ne Frage... Ich habe letztes WOchenende meinen Kleinen (nun 10 Monate alt) abgestillt.. Wie lange dauert denn der Milchabbau?? Meine Brüste sind recht voll - sie spannen nicht mehr, wie am 2.Tag, aber man merkt deutlich, dass danoch einiges an Milch drin ist... Wie lange dauert der Abbau? Und wie kann ich ihn unterstützen?? DAnke aml, liebe GRüße D.

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, zur unterstüzung kannst du salbeitee oder pfefferminztee trinken. die brust mit warmen wasser massieren und wenn die brust hart ist ausstreichen bis sie weicher ist wenn du das nicht tust kannst du brustentzündung oder einen milchstau bekommen. ansonsten nicht abpumpen und auch nicht so zwischendurch schauen ob milch kommt dann wird das in der nächsten zeit immer weniger. lg

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Der vorigen Antwort kann ich nur zustimmen. Ich hatte auch noch ab und zu Tage, wo ich dachte, es entzündet sich was. Habe dann Pfefferminztee getrunken und Salbeibonbons gelutscht und ganz wenig ausgestrichen. Die Milch bleibt aber noch mindestens ein paar Monate. gruß

Mitglied inaktiv - 23.05.2009, 22:15