Stillen

Forum Stillen

milch und stillen

Thema: milch und stillen

hab jetzt gehört, dass krümels gegen milch allergisch sein können und man diese daher weglassen sollte, wenn der kleine arge blähungen hat... stimmt das?? hat da jemand erfahrungen mit?? und wenn ja, was kann man sonst essen/trinken... ist ja echt krass - anbraten, cornflakes, saucen strecken, butter am brot, eis, süßspeißen----- da darf man ja NICHTS mehr essen :( das schränkt auch die ganze familie extremst ein... BITTE HILFE

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Blähungen haben ja die meisten Babys, ohne dass diese irgendeinen Krankheitswert hätten! Eine echte Milchunverträglichkeit äußert sich vor allem in Durchfällen und Gedeihstörungen (Kind nimmt nicht zu, wird zu mager). Eine echte Lactose-Unverträglichkeit ist etwas, das nur der Kinderarzt diagnostizieren kann! Er schickt einen dafür mit dem Kind zu einigen Tests ins Krankenhaus. Milch ist ein wertvolles Nahrungsmittel für die Kleinen und in den ersten zwei Lebensjahren essentiell wichtig. Auf eigene Faust sollte man sie niemals weglassen, sondern nur, wenn der Arzt es ausdrücklich rät! Es gibt in diesem Fall Alternativen (er verschreibt dann z.B. eine spezielle medizinische, lactosefreie Milchnahrung, die es so nicht im Handel gibt). Grüßle und bleib' gelassen, hu? Mim

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Probier´s einfach aus.Trink nicht in Massen,aber bei Saucen,Butter etc. brauchste dir keine Gedanken machen,haust dir ja bestimmt kein ganzes Stück Butter hinter !Man soll ja auch nichts rotes essen(Ketchup,Erdbeeren...) oder Zitrusfrüchte,aber jedes Kind verträgts anders.Wirst ja sehen,wenn er Blähungen von irgendwas bekommt,läßte das halt wieder weg. Viel Glück

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Keine Panik. Das ist bei jedem Baby anders. Ich kann alles essen, meiner hat weder auf Zwiebeln, Knoblauch oder Milch Blähungen (oder Allergien). Ich habe selbst eine Milchzuckerunverträglichkeit, trinke aber Unmengen von Lactosefreier Milch. Gibt auch Butter, Sahne , Käse etc. in lactosefreier Form.

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Kleiner hatte Monate lang Probleme mit Blähungen und Bauchweh, ich habe anfangs bewusst alles weggelassen, was der Grund dafür gewesen sein könnte, bis ich selbst fast gar nichts mehr gegessen hab, deswegen hatte ich meine SS-Kilos im Nu runter... meine Hebi meinte aber, ich kann alles essen, eben aber bewusst und in Maßen. Ich habe dann also nach und nach wieder angefangen, Milch, Käse, bestimmtes Obst und Gemüse zu essen, und viel Tee getrunken, auch Milch und jetzt klappt es eigentlich ganz gut bei unserem Knirps. Er hat kaum noch Blähungen und Bauchweh hab ich schon lange nicht mehr gemerkt (er ist jetzt 6 1/2 Monate). Von daher meine ich auch, geh es ruhiger an und taste dich Schrittweise an solche blähenden Lebensmittel ran, dann wird das schon klappen! LG

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 18:51