Stillen

Forum Stillen

Milch reicht nicht?

Thema: Milch reicht nicht?

Habe Euch ja schon mal geschrieben, dass bei uns seit mittlerweile 5 Wochen die Nacht zum Tag gemacht wird. Stündliches Stillen ist mittlerweile angesagt, tagsüber halten wir davür gut 3 Stunden aus. Mittags gibt es Karotte, Kartoffel, Spinat je nach dem und Einschlafstillen. Wollte ab Nov. (also nac zwei Monaten) die nächste Mahlzeit ändern. Nun häufen sich die Meinungen, dass die Milch nicht mehr reicht, ich solle unbedingt Abendbrei geben ??? Was meint ihr dazu? (Meine Tochter ist 7.5 Monate, und hat bereits 10h durchgeschlafen über einen Zeitraum von einem Monat!) Gruß Pia

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns läuft zur Zeit das gleiche Programm. Sohnemann hat mit 2 Monaten durchgeschlafen und nun seit ca. 6 Wochen kommt er nachts auf einmal wieder sehr häufig. Er ist nun 9 Monate und hat jetzt seinen 4. Zahn bekommen. Außerdem fängt er an zu krabbeln und erkundet seine Umgebung. Hatte auch schon Sorgen, dass meine Milch nicht mehr ausreicht, aber lt. einer befreundeten Hebamme, soll ich mir da keine Sorgen machen. Diese Phasen können immer wieder kommen. Ich soll nur weiterhin darauf achten, dass er regelmäßig eine volle Windel hat. Der Schlafrhythmus würde sich wieder einpendeln. Also stehe ich nachts jetzt einfach wieder häufig auf und lege den Kleinen an.

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist eine ganz normale phase und die geht auch wieder vorbei. Die kleinen mäuse sehen nun jeden tag auch mehr und können täglich auch mehr und im schlaf verarbeiten sie das nun, da braucht man halt mehr energie. Ein Abendbrei ändert daran auch nichts das dein töchterchen Nachts nunnicht mehr häufiger kommt. Es gibt immer mal wieder so Phasen, die eine haben wir gerade hinter uns und nun hat sie eine erkältung, wo an schlaf auch nicht zu denken ist. Also wenn deine kleine sich tagüber auch mal hinlegt leg dich auch ne runde hin, auch wenn es nur mal eine halbe stunde ist, das hilft! Viel kraft! Lg Jeral

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Schläft tagsüber auch nicht, max. 2x 30 min, Nachts max. 8h mit ganz viel Unterbrechungen

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Milch reicht garantiert, ist wahrscheinlich die Meinung aller Stillmamas und wer anders denkt, hat wahrscheinlich kein Kind ins zweite Halbjahr, zweite LEbensjahr gestillt. WEnn dein Kind essen will, lass es , wenn es stillen will, lass es. SChlafen hat nicht so viel mit Essen zu tun. Meine Tochter schlief von 2-4 Monaten 11 Stunden durch, wachte dann wieder oefter auf, schlaeft jetzt wieder laenger. DAs wechselt immer Mal wieder. Die Milch ist nicht "Schuld!" LG

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 15:13