Stillen

Forum Stillen

milch pumpe

Thema: milch pumpe

Hallöle hab da mal ne frage. Meine tochter schläft nachts 7 std durch. da meine brüste nachts fast platzen, will ich einmal abpumpen und die milch einfrieren.... für harte zeiten ...... nein , nein,... um milch brei in den späteren monaten zu machen. Meine fragen: -wenn ich die milch abpump muss ich sie gleich in kühlschrank, bzw in gefrierfach stecken oder reicht es dann morgens beim aufstehen? Muss sie erst abkühlen? Die milchpumpe muss nach jedem benutzen desinfiziert werden? stimmt es das durchs abpumpen die milch weniger wird? lg

Mitglied inaktiv - 15.12.2009, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

- Ja, die Milch sollte gleich in den Kühlschrank, sie muss nicht erst abkühlen, das macht sie schon im Kühlschrank. Morgens beim Aufstehen ist es etwas spät für den Kühlschrank, das solltest Du schon gleich machen - Ja, auskochen der Milchpumpe, wenn nur einmal nachts benützt wäre gut. - Milch weniger durch abpumpen? Nee, wohl eher mehr. Die Brust wird ja zusätzlich gereizt mehr Milch zu produzieren. Ich würde Dir raten, nur dann etwas abzupumpen wenn die Brüste wirklich spannen und weh tun um einen Milchstau zu verhindern. Nur so gewöhnt sich die Brust daran, dass Nachts ne Pause ist. Ausserdem wird es wieder Zeiten geben, in denen Du nachts ganz viel Milch brauchst, weil wieder ein Entwicklungsschub ansteht. Anoschka

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 08:20