Stillen

Forum Stillen

Michstau?

Thema: Michstau?

Hallo Ich stille nun seit vier Monaten recht erfolgreich. Jetzt tut mir plötzlich die rechte Brust weh :( Außenrum ist sie weich und innen wie voll und eben schmerzhaft bei druck. Hab schon 2 mal gestillt, aber meine MAus scheint das nicht raus zu bekommen... Was kann ich jetzt machen? Geht das mit bissle wärmen und kühlen... alleine weg? Bitte Hilfe

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz oft anlegen und am besten in verschiedenen Haltungen. Wärmen oder kühlen je nach Empfinden und Quarkwickel. Unter der Dusche ausmassieren. Stress vermeiden. Das sind die Sachen, die mir bei Milchstau geholfen haben. Wenn Fieber auftritt sofort zum Arzt. Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn die Maus nix rauskriegt hilft bei mir: zuerst die betroffene Burst ordentlich runterkühlen (z.B. Tiefkühlerbsen). Dabei muss man sichs schön gemütlich machen, Hausarbeit weg, Termin absagen, auf Sofa einkuscheln, Mann anrufen, dass er früher von der Arbeit kommt. Nach einer gewissen Zeit, z.B. 1h für 10 min eine warme Wärmflasche auflege. Dann Maus anlegen und dann sollte es eigentlich bald wieder rausgluggern. Viel Glück! Und wenn Fieber kommt: Arzt! Anouschka

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

der unterkiefer vom kind sollte an der schmerzenden Stelle liegen beim stillen. claudia

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,also was bei mir geholfen hat: warme Tücher um die Brust,dann ausmassieren (kann ganz schön schmerzhaft sein,aber da muss man durch),ansonsten Umschläge mit Quark oder Weißkrautblätter,und natülich die kleine so oft wie möglich trinken lassen Dann müsste es wieder hinhauen:0) Tschüü RIE

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 13:11