Stillen

Forum Stillen

meine Tochter will den Schnulli nicht:(

Thema: meine Tochter will den Schnulli nicht:(

hallo ihr lieben, meine Tochter jetzt 11 wochen alt will den schnulli einfach nicht haben. habe schon jede sorte ausprobiert, aber nein, sie will nicht. habe jetzt angst, dass sie sich später durch nichts beruhigen lässt und sogar am daumen nuckelt. den Daumen kann man aber sehr schwer wieder abgewöhnen:( habt ihr irgendwelche erfahrungen gemacht? ist das ok, dass sie den schnulli nicht nimmt?

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich mag auch keine Daumennuckelnden Kinder, aber wenn deine bis jetzt noch nicht angefangen hat ist das Risiko wohl auch nicht mehr so groß. Mein Sohn hat mit etwa 6 Wochen seinen Daumen gefunden gehabt und vorher habe ich ihn den Schnulli zwar hin und wieder angeboten aber er hat ihn immer ausgespuckt und wollte ihn auch nicht. Wie er den Daumen gefunden hatte habe ich ihm immer den Daumen rausgezogen und den Schnulli rein und festgehalten, damit er nicht gleich wieder wechselt. War recht aufwendig aber nach 2-3 Wochen hatte er es kappiert und den Schnulli akzeptiert, mit etwa 5 Moanten hatte er den Daumen dann endlich ganz vergessen. Inzwischen ist er 1,5 und bekommt den Schnulli immer zum schlafengehen oder wenn er krank ist angeboten, könnte ihn sich aber jederzeit auch selber holen (macht er nie). Bei zweiten werde ich es etwas anders halten, ich werde den Schnulli erst anbieten, wenn der Daumen interessant wird, oder wenn mir Dauernucken an der Brust zu viel wird, wenn das nicht der Fall wird gibts auch keinen Schnulli. Ohne Schnulli hat ja auch Vorteile ;-) Also mach dich nicht verrückt, wenn dein Kind den Schnulli nicht nimmt, solange sie zufrieden ist und so ist doch alles bestens...

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Sei doch froh, einen Schnulli, der nicht genommen wird, braucht man auch nicht abzugewoehnen. Meine hatten beide keinen Schnuller, und beide haben auch nie am Daumen genuckelt. Wenn irgendwann der Daumen doch interessant werden sollte, kannst du ja immer noch versuchen, den Schnulli schmackhaft zu machen. Beste Gruesse, Sabine

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Sei doch froh, wenn sie ihn nicht nimmt. Dann braucht sie sich ihn nicht irgendwann mühevoll abgewöhnen. Mein Sohn hatte auch mit Schnullern nichts am Hut. Er hat nie einen genommen, allerdings auch nicht den Daumen. Er war allerdings ein sehr ausdauerndes (Langzeit-)Stillkind und brauchte den Ersatz vermutlich nicht so sehr. Agnetha

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Den Daumen nimmt sie noch nicht. Ihr habt recht, wozu den Kopf zerbrechen, wenn keine Probleme da sind:))

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hatte immer einen Schnuller. Er ist jetzt 20 Monate und nmmt ihn nur nachts. Meine Tochter (4 Mon) wollte von Anfang an keinen Schnuller. Sie hat recht schnell ihren Daumen gefunden und ich lasse sie. Ich finde das nicht so schlimm wie viele andere hier. Abgewöhnen tun sie es sich eh irgendwann. Hab noch keinen Erwachsenen am Daumen lutschen sehen Ich selber habe auch am Daumen genuckelt. Ziemlich lange sogar und ich habe es tatsächlich aufgehört . Aber muss ja jeder selber wissen. Übrigens ist es bei Stillkindern oft dass sie keinen Schnuller wollen. Meistens sind das die Kinder, die auch keine Flasche wollen.

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

meine kinder brauchen keine schnulli, dafür beide treue schmusetiere. macht dir keine gedanken

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder (5 und 1) haben beide keinen Schnuller genommen, und keins von beiden hat am Daumen genuckelt (wohl aber ausgiebig an der Brust). Stillkinder brauchen den oft gar nicht so, wie Flaschenkinder, weil sie ja das "Echte" haben, um ihr Saugbedürfnis zu befriedigen. Ich hatte anfangs auch Angst vor dem Daumen, aber umsonst!

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Meine erste Tochter hat den Schnuller auch wochenlang nicht gewollt. Ihc hab es aber immer wieder probiert-immer wieder den selben, da ich nicht länger ihr Schnuller sein wollte. Mit 3 Monaten hat sie ihn dann endlich genommen!! B ei meiner zweiten Tochter war ich am ANfang hartnäckiger, was den Schnuller angeht, und sie hat ihn dann mit knapp 2 Wochen genommen.

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Unser kleiner hat im KH immer nen Schnulli von den Schwestern bekommen. Hab ihn dann sofort als er bei mir im Zimmer war wieder raus. Ein Kind wird auch ohne Schnulli groß. LG Yvi

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

sei doch froh!Wenn sie nach bedarf gestillt wird, wird sie auch nicht mit daumennuckeln anfangen!

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 21:52