Stillen

Forum Stillen

Meine Maus zahnt und will nicht so recht an die Brust?

Thema: Meine Maus zahnt und will nicht so recht an die Brust?

Was mach ich nur? Sie hatte am Heiligabend, 1. und 2. Weihnachtstag Fieber , teilweise bis über 39 Grad. Sie bekommt gerade 4 obere Zähne auf einmal. Sie ist gerade 9 Monate alt geworden. Macht aber trotz allem noch einen recht mobilen und freundlichen Eindruck. Jedoch trinkt sie nur abends an der Brust und nachts, teilweise 2x. Morgens ist sie ein Gläschen Joghurt mit Obst, mittags ein halbes Gläschen Menü und nachmittags eigentlich so gut wie gar nichts, weil sie nicht möchte. Zwischendurch biete ich ihr immer wieder die Brust an, die sie aber ablehnt. Fencheltee ebenfalls, aber über den Tag verteilt trinkt sie dann vielleicht höchstens 100 ml. Ist das nicht irgendwie zu wenig Flüssigkeit? Ich mach mir da echt Gedanken. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Liebe Grüße, Angela

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Angela, mein Zwerg trinkt auch nicht wirklich viel über den Tag. Du siehst den Zwergen an, ob es zu wenig ist. Streichel doch mal über die Fontanelle, wenn sie stark eingesunken ist, braucht deine Maus dringend Flüssigkeit. Aber Du schreibst ja auch, du gibst Ihr schon Joghurt. So wie ich weiß, ist das eine Milchmahlzeit und langt voll und ganz aus. Kinder sollen so wie mir gesagt wurde ca. 200ml Milchmahlzeit am Tag haben. Was heißt ein Joghurt mit 100ml und Brust reicht voll aus. Aber ein Tip, gib Ihr doch mal was zu trinken aus einem Schnapsglas oder aus einem Becher. Mein Zwerg hat die Flasche noch nie genommen und trink seid dem 3ten Monat Tee oder Becher. Liebe Grüße und Kopf nicht hängen lassen. Die Kinder holen sich schon das was sie brauchen.

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

danke das hat mir schon geholfen. Momentan schläft sie, werde aber gleich morgen mal mit dem Versuch anfangen aus einem Becher o. ä. zu trinken. ...wenn man so verzweifelt ist, kommt man auf die einfachsten Dinge nicht... Vielen Dank schneggs. Angela

Mitglied inaktiv - 27.12.2008, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Sie trinkt wohl zu wenig. Wenn es echt vom Zahnen kommt, versuche Osanit alle 15 Minuten. Wenn sie arge Schmerzen hat, kann Dentinox oder Benuron helfen. Manche Babys trinken wg. der Schmerzen nicht.

Mitglied inaktiv - 28.12.2008, 00:13