Stillen

Forum Stillen

Meine Brüste Schmerzen soooo!!

Thema: Meine Brüste Schmerzen soooo!!

Hallo ihr lieben.....ich habe am 16.08.2011 meine Maus bekommen =))) und seit heute tuen mir meine Brüste extrem weh.........sie sind Hart, Heiß , sehr schwer, und vereinzelt knubbelig =(((( AUA......habt ihr gute Tipps was ich dagegen machen kann????? Oder wie ich sie am besten massieren kann, mit ÖL oder mit Creme die im Kühlschrank lagert zum Kühlen????? Danke für die Antworten=)) Lg Nina

von Nina2512 am 19.08.2011, 17:16



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Lass sie "auslaufen". Wenn du stillst, dann packe beide Seiten aus und halte einen Becher oder ein Handtuch drunter. Hänge dich über das Waschbecken und lass die Milch raustropfen. Du könntest auch leicht etwas vom Brustansatz zur Brustwarze hin ausstreichen. Kühle nach dem Stillen mit einem Coolpack, kaltem Kohlblatt oder Tiefkühlerbsen. Pumpe nicht ab und lass Öl und Creme weg. Und Glückwunsch zur Maus und zum Milcheinschuss! Es dauert nicht lang, dann wird das besser! Anouschka

von anouschka78 am 19.08.2011, 17:33



Antwort auf Beitrag von anouschka78

ok......vielen dank!!! lg

von Nina2512 am 19.08.2011, 17:42



Antwort auf Beitrag von Nina2512

glückwunsch zum nachwuchs! die milcheinschusszeit ist wirklich schmerzhaft; viel dazwischenfunken würde ich erstmal nicht. bist du schon zu hause? dann besorge dir evtl. mal paar packungen quark für quarkwickel. die kannst du nach dem stillen draufpappen (eklige pamperei, aber wirksam). am günstigsten ist es, vorm stillen die brust warm abzuduschen und danach zu kühlen. und für unterwegs könntest du dir weißkohlblätter in den bh stopfen. manche frauen schwören auf retterspitzwickel (apotheke); bei mir haben die quarkwickel geholfen. aber das sind die klassischen milchstau-tipps. wie gesagt: beim milcheinschuss würde ich erstmal abwarten. und natürlich nach bedarf stillen, damit sich alles schön reguliert. o.

von Ottilie2 am 19.08.2011, 21:10



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Als Tipp mit dem Quark: Besorge dir dünne Mullkompressen aus der Apotheke, die du dünn auslegst: Quark drauf und dann nochmal ne Schicht Kompresse drauf... Ich hab mir immer die Kompressen gerichtet und im Kühlschrank gelagert... So war keine Sauerei! tripelM

von tripelM am 19.08.2011, 21:40



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Das kenne ich zu gut. Ich habe meine Maus dann immer angelegt. Während dem stillen ging es dann schon besser.Nachts wars immer am schlimmsten.Notfalls wirklich die Milch ausstreichen. Nach ein paar Wochen ist das aber wirklich nicht mehr so wie am Anfang. LG

von Aminchen am 20.08.2011, 23:00