Stillen

Forum Stillen

mehr Trinken anbieten?

Thema: mehr Trinken anbieten?

Ich habe die Mittags-Stillmahlzeit jetzt komplett durch Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei ersetzt. Gebe ihr daher dazu Fencheltee zu trinken. Wieviel sollte sie denn davon trinken? Bis auf mittags stille ich sie noch ausschließlich. Reicht ihr dann die Flüssigkeit, oder sollte ich ihr über den ganzen Tag verteilt Tee, Wasser, etc anbieten? Bevor ich den Mittagsbrei komplett eingeführt habe, habe ich ihr keine weiteren Getränke gegeben - außer Muttermilch. LG, erdnuß

von erdnuß am 21.10.2011, 10:24



Antwort auf Beitrag von erdnuß

Es reicht, wenn du weiterhin stillst je nach Bedarf und zum Essen einen Becher mit Trinken anbietest. Muss gar nicht Tee sein, Wasser reicht auch. Wenn sie davon ein paar Schlückchen nimmt ist das ausreichend. Am Anfang ist es mehr ein "zum Essen gehört auch was zu Trinken", erst später brauchen sie die Flüssigkeit zusätzlich. Ich habe nie gemessen oder gewusst, wie viel meine Kinder trinken, diese "Milliliter-Zählerei" . Manchmal erzählen mir noch Muttis von 3-jährigen "Meine... hat heute erst x ml getrunken...." Die Kinder trinken schon, wenn der Körper danach verlangt... A.

von anouschka78 am 21.10.2011, 11:06



Antwort auf Beitrag von erdnuß

Hallo, erdnuß. Ich schließe mich anouschka an. Erst mal nur zum Essen Wasser trinken. Tee gebe ich nur, wenn sie krank ist. Und selbst dann wäre Stillen besser. Übrigens brauchst du eine Stillmahlzeit nicht "ersetzen". Das macht man üblicherweise mit Flaschenkindern. Es spricht nichts dagegen, sie nach dem Essen nochmal anzulegen gegen den Durst. Wenn sie nichts mehr will, auch recht. Wölfische Grüße Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 21.10.2011, 11:34