Stillen

Forum Stillen

medikamente

Thema: medikamente

hallo habe da mal ne wichtige frage und zwar geht es darum ich leide an chroniscen durchfall seid nun fast 5 jahren man hat im krankenhaus aber nichts festgestellt, nun nehme ich seid dieser zeit regelmäßig Loperamid ein. bin mitlerweile in der 34 ssw worüber ich echt froh bin das wir überhaupt soweit gekommen sind; nehme zur zeit das loperamid ca 2 mal die woche ein da es halt ohne gar nicht geht. wollte eigentlich gerne stillen, aber ist wrscheinliuch besser von nicht oder????

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast Du wegen der Medikamente IN der Schwangerschaft schonmal Dr. Paulus in seinem Forum befragt (oben auf der Hauptseite, erste Spalte unten)? Vielleicht gibt es etwas, was besser geeignet ist? Ob Du mit Deinem Medikament später stillen kannst, können wir Dir als Laien nicht beantworten. Ich würde das unbedingt mit Deinem Gyn und Hausarzt besprechen. Es gibt ja sehr, sehr viele Durchfallmittel (z. B. Immodium, mit und ohne alle möglichen Zusatzstoffe), vielleicht ist eines davon ausdrücklich stillverträglich. Sprich mit Deinem Doc und mach' Dich schlau, alles andere wäre nur Spekulation. Grüßle, B.

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

habe heute erst die seite gefunden werde aber am freita den dr. mal anschreieben geht ja wohl nur freitags. das medikament was ich nehme ist auch vom wirkstoff her genau das selbe wie bei immodium selbst die menge ist das gleiche

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei allen Fragen zu Medikamenten in Schwangerschaft und Stillzeit BITTE die Telefonnummer von Embryotox (www.embryotox.de) zum FA mitnehmen und den dort anrufen lassen. Leider dürfen Mütter dort nicht mehr anrufen, sondern nur noch med. Fachpersonal also Ärzte, Hebammmen oder Stillberaterinnen. Die können ganz genau Auskunft geben. LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hier auf der Homepage steht dass man es erst mal in der SS mit Diät versuchen soll. Aber in der Stillzeit sagen die dazu: Pharmakokinetik: HWZ: 11-15 h; Proteinbindung: 96%; molare Masse: 513; relative Dosis: ‹0,1%; M/P-Quotient: 0,36-0,5; orale Bioverfügbarkeit: gering. Klinik: Berichte über Symptome bei gestillten Kindern liegen bisher nicht vor und sind aufgrund der geringen relativen Dosis nicht zu erwarten. Es gibt jedoch kaum dokumentierte Erfahrung zur Anwendung in der Stillzeit. Empfehlung: Falls diätetische Maßnahmen tatsächlich nicht ausreichen, darf auch in der Stillzeit vorübergehend Loperamid genommen werden. Aber rede trozdem mal mit denen. LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 15:58