Stillen

Forum Stillen

Marathonstillen

Thema: Marathonstillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6,5 Wochen und eine Stillmahlzeit dauert immer noch an die 3 Stunden. Wenn ich sie anlege, dann schläft sie sehr schnell ein. Ich wecke sie dann, in dem ich ihr am Ohr zupfe, die Füße massiere oder an der anderen Seite anlege. Sie wird auch meistene wach und trinkt weiter. Da ja der größte Anteil der Milch während des Stillens produziert wird, müsste sie doch bei 3 Stunden trinken "überlaufen", da der Magen noch nicht so groß ist. Wenn ich sie beispielsweise nach 1,5 Stunden nicht mehr anlege, wird sie aggresiv und fängt an zu weinen. Ganz schlimm ist es am Abend, da will sie noch länger an die Brust! Auf Grund einer Hohlwarze stille ich mit Stillhütchen. Anfangs sind da auch immer Milchtropfen zu sehen, was aber gegen Ende der 3 Stunden nicht mehr der Fall ist. Kommt da irgendwann evtl. keine Milch mehr und sie hat deshalb noch Hunger?? Was mich auch noch sehr wundert ist, dass nach der langen Stillzeit, ich maximal 1 - 1,5 Stunden Pause habe, bevor sie wieder gestillt werden will. Wenn sie so lange trinkt, müsste sie doch länger satt sein, oder ??? Hat jemand einen Rat und/oder Tip für mich! Vielen Dank für eure Hilfe. Sandra

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hat sie auch gar nicht immer Hunger, nur ist es an Mamas Brust doch sooo schön und gemütlich! Meine Kleine hat die ersten 8 Wochen auch fast alle 1,5 h trinken wollen. Das "gute und effektive" Trinken, sprich 15 min am Stück saugen, das hat sie erst mit der Zeit gelernt... Wenn Du kein Problem damit hast, dann leg sie einfach so oft an wie ihr Lust dazu habt. Deine Milchproduktion regelt sich von selbst, sozusagen auf Nachfrage, das dauert dann ein paar Tage und je nach Hunger produzierst Du mehr oder weniger. Durch die Stillhütchen wird die Brust etwas weniger stimuliert, ich hab die Hütchen einfach weggelassen, war zu Beginn etwas anstrengend aber danach hat meine Tochter viel effektiver getrunken! Viel Erfolg!! LG

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, dass das Stillen mit den Stillhütchen deutlich anstrengender für das Kind ist. Falls es dir möglich ist, versuch doch sie nach nach wegzulassen. Zu den 3 Stunden würde ich sagen, dass sie nicht 3 Stunden trinkt, sonder auch nur an der Brust nuckelt. Wenn es dir nichts ausmacht, dann ist das auch in Ordnung so. Sonst könntest du auch mal versuchen alle 10 Minuten die Seite zu wechseln (ohne Bäuerchen etc. also ohne Pause). lg

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, lass mal die stillhütchen nach und nach weg das strengt der kleinen noch viel mehr an. vielleicht wäre auch eine hebi/stillberaterin super für dich das sie das genauer anschauen könnte. lg

Mitglied inaktiv - 09.06.2009, 14:02