Stillen

Forum Stillen

Manchmal könnt´ ich...

Thema: Manchmal könnt´ ich...

...meinen Mann auf den Mond schießen! Ich weiß so was trägt man nicht unbedingt ins Internet aber ich weiß nicht wohin mit meinem Ärger! Mein Mann war offensichtlich schon von Anfang an kein großer Stillfreund! Immer wieder meinte er in den letzten 6 Monaten, die Milch reicht nicht, der Bub wird nicht satt... Ich habe trotzdem weiter gemacht, denn unser Kind hat sich bisher prächtig entwickelt. Mit 5,5 Monaten haben wir den Mittagsbrei eingeführt und seit etwa einer Woche den Abendbrei. Mal isst er mehr mal weniger zusätzlich wird er wie bisher nach Bedarf gestillt. Heute war der Hunger auf den Abendbrei (150ml Vollmilch, 20g Hirseflocken und 50 g Obstmus) mal wieder nicht so groß, da meinte mein Mann dem Kind würde der Brei nicht schecken und er müsse jetzt eine Flasche bekommen. Das sehe ich nun wirklich nicht ein, wenn er schon mit dem Löffel isst, warum soll er noch die Flasche bekommen. Ich hätte ihm einfach später noch die Brust gegeben und fertig! Im Moment scheint er meines erachtens einfach satt zu sein. Ach so mein Mann ist jetzt noch auf dem Weg zum Supermarkt. Er kauft einen Brei der unserem Sohn schmecken wird! Sorry musste hier einfach mal raus! Danke LG Ines

von Norweger81 am 30.12.2010, 20:37



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Versteh dich! Ich wünsche dir, dass dein Kleiner den Brei vom Papa nicht mag. Mein Mann versucht mir auch manchmal sowas einzureden, aber er weiß, dass er da auf Granit beißt. LG

von dennethw am 30.12.2010, 21:52



Antwort auf Beitrag von dennethw

Da lob ich mir meinen Mann (inkl Schwiegerfamilie - mein Schwiegervater würde sogar Frauen, die von vornherein nich stillen wollen am Liebsten das Kinderkriegen verbieten - find ich echt hart!), für den eigentlich feststeht und der das auch überall erzählt, daß ich nich abstille, bevor Gunnar nich mindestens ein Jahr alt is (so explizit hab ich mich allerding noch nie dazu geäußert ). Ich hoffe auch, daß der Brei nich schmeckt. Setz Dich durch! Ich find's auch totalen Blödsinn, nach so langer Zeit auf einma noch Flaschen einzuführen.

von Eawen am 30.12.2010, 22:21



Antwort auf Beitrag von Eawen

Das kann ich auch nachvollziehen. Bin schon beim Lesen richtig wütend geworden! Was hat er denn für Brei gekauft? Doch hoffentlich nicht Schoko-Keks oder sowas? Mein Freund ist da anders, der hat Angst, dass unsere Kleine nicht mehr an die Brust will wenn wir mit Brei anfangen (war bei seinem Neffen so)!

von Missy27 am 31.12.2010, 11:40



Antwort auf Beitrag von Missy27

Au ja, wenn er zuckerhaltigen Brei kauft, dann tut er seinem Kind ja wirklich was Gutes! Und seinen Zähnen erst! Eine Fläschchen ist natürlich auch viel besser für die Zähne als das Stillen! Mannometer! Frag ihn doch mal, ob er sich dann auch später den Stress machen möchte, mit dem Kind zum Zahnarzt zu gehen - nur mal so als zusätzliches Argument. ;) Aber auch als erwachsener Mensch kann man ja dazulernen - ich drücke dir für deinen Mann die Daumen - "erzieh" ihn dir und bleib cool! ;) Viel Erfolg!

von Ingi74 am 31.12.2010, 11:59



Antwort auf Beitrag von Ingi74

Mitgebracht hat er einen gute Nacht Brei von Hipp! Ist zwar ohne Zucker so wie ich es ihm auch gesagt habe, aber dafür auch mit Grieß-, Reis- und Haferflocken mit Bananengeschmack. Wird wahrscheinlich auch nicht anders sein! Ich freu mich schon auf heute abend! LG Ines

von Norweger81 am 31.12.2010, 16:23



Antwort auf Beitrag von Norweger81

... und wie lief es mit dem Brei von deinem Mann? Lass Dich bloß nicht unterkriegen, du machst das vollkommen richtig!!! Hör auf Dein Bauchgefühl, dann kann nichts schiefgehen .... Ich kenn Dein Problem sehr gut, bei mir und meinem Freund war es so schlimm daß ich mich von ihm getrennt habe... mein Kind geht schließlich vor. Das soll natürlich nicht heißen daß die Trennung eine gute Lösung ist aber manchmal geht es einfach nicht anders ( waren auch noch andere Probleme da die wir nicht lösen konnten ) Also Kopf hoch, und lass dir nix einreden! Alles Liebe und ein gutes neues Jahr

Mitglied inaktiv - 01.01.2011, 15:03