Stillen

Forum Stillen

mama milch vs. kuhmilch

Thema: mama milch vs. kuhmilch

hallo :) meinen ersten sohn habe ich 9 moante gestillt und dann zur flasche hin abgestillt, neben guter beikosteinführung usw. der mag heute noch milch sehr gerne und ist nun 4,5 jahre. so unser zweiter sohn trinkt mama-milch mit 15 monaten, isst lieber getreide statt milchbrei und mag ab und zu topfenjoghurt. aber kuhmilch mag er eigentlich nicht, aber essen tut er eigentlich alles und mit leidenschaft. meint ihr, dass das am stillen liegen kann, weil ihm das gut tut, rein instinktiv? glg meli

von meli28 am 07.03.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von meli28

...ob dein Zweiter Kuhmilch vielleicht nicht verträgt? Grundsätzlich denke ich, dass es eher Typsache ist. Ich habe den Großen 1,5 und den Kleinen 4,5 Jahre gestillt, und beide mögen trotzdem gerne Kuhmilch. Aber ich kann mir vorstellen, dass ein Kind mit Kuhmilchunverträglichkeit (die meine beiden nicht haben) vielleicht instinktiv länger gestillt werden mag. Beste Grüße, Sabine

von huehnchen69 am 08.03.2011, 00:47



Antwort auf Beitrag von meli28

Mein Sohn mochte in dem Alter auch noch keine Kuhmilch, jetzt, 3 Jahre, schon.

von Morgen am 08.03.2011, 10:15



Antwort auf Beitrag von Morgen

Mein Sohn hat auch erst mit 2,5 Jahren überhaupt angefangen Kuhmilch zu trinken. Er war (leider) ein Flaschenkind und mochte die Kuhmilch trotzdem erstmal nicht. Meine Tochter ist ein pures Stillkind gewesen und hat nach dem Abstillen sofort und ohne Probleme (und vor allem gerne) Kuhmilch getrunken. Ich denke auch, das ist einfach Typsache. LG tippi3

Mitglied inaktiv - 08.03.2011, 13:19



Antwort auf Beitrag von meli28

mein kleiner ist nun 9,5 monate alt er wird auch gestillt.den abendbrei mache ich mit bambinchen ist auf ziegenmilchbasis.ist gesünder als kuhmilch.lg

von karibiksonne am 08.03.2011, 19:40