Stillen

Forum Stillen

Linke Brust "schmeckt" wohl nicht mehr .....

Thema: Linke Brust "schmeckt" wohl nicht mehr .....

Guten Abend! Links wird immer weniger gestillt.... Ich stille nun bereits 14 Monate- Beikost läuft prima und wird auch immer umfangreicher- ich stille morgens/mittags/ abends und nachts (0-3mal). Seit zwei Wochen möchte mein Kind die linke Brust nicht mehr. Ich hatte von Anfang an mehr Milch rechts als links, und der MSR ist rechts auch stärker. Das war aber nie ein Problem. Ich versuche zu tricksen: ohne große Lageveränderung die Brust zu wechseln- klappt mal mehr mal weniger. Habt Ihr eine Idee was los sein könnte? Was kann ich tun? Danke und schönes WE.

von Joggi am 25.01.2014, 20:27



Antwort auf Beitrag von Joggi

Kenne das,meine Maus ist 22 Monate alt und trinkt seit Monaten,weiß gar nicht mehr wie lange schon,komischerweise nur noch von der rechten Brust. Ich versuche trotzdem ab und an die linke anzubieten,dann nuckelt sie manchmal nur 3 sek.dran und will wieder an die rechte.Warum auch immer,hab mich daran gewöhnt,dem Stillen und der linken Brust tut es keinen Abbruch,da ist alles ok,kein Bruststau,nichts.Es kommt aber dort auch noch sehr leicht auch Milch raus,es ist also nicht so,das die linke keine Milch mehr gibt.Es ist so,wie es ist,verstehen tu ich es auch nicht;-)

von Greenamy am 26.01.2014, 12:56



Antwort auf Beitrag von Joggi

Bei mir genauso. Mein 9 Monate alter Sohn nimmt seit Wochen nur noch die linke Brust. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Anfangs habe ich mir Sorgen gemacht, aber es hat sich jetzt irgendwie so eingependelt...

von mia_sara am 26.01.2014, 15:11



Antwort auf Beitrag von mia_sara

Guten Abend, danke Euch für die Antworten. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob ich da unbedingt etwas dran ändern muss. Also nehme ich es so hin und stille einseitig und gut : ) Viele Grüsse Joggi

von Joggi am 26.01.2014, 20:22