Stillen

Forum Stillen

lieber stillpause machen? linke brustwarze tut weh...

Thema: lieber stillpause machen? linke brustwarze tut weh...

seit heute morgen, irgendwas innen unterm nippelchen *hust* ist da angeschwollen, irgendein bläschen oder drüsendingsoderwas weiß ich, ich denke, meine kleine, 14 monate, hat zu doll draufgebissen oder mal gezogen oder so, keine ahnung,das stillen tut weh!! kennt das jemand und weiß, was ich meine? wenn ich draufdrücke, tut es weh wie ein mörderischer blauer fleck. soll ich mit der brust lieber tagsüber pause machen,habe angst, dass es durchs stillen schlimmer wird. töchterlein trinkt nicht mehr soooo oft und viel, habe schon öfter komplettpausen von 6 oder 7 stunden gehabt, weil sie draussen tagsüber nicht wollte. bei drohendem stau würde ich nat. ausstreichen bzw anlegen,aber das tut mir so weh... :0( bitte helf mit,wenn ihr könnt! glg

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Plan hört sich gut an. Bissl Pause tut sicher gut! Vielleicht kannst Du deine Maus dazu bewegen, wenn sie wieder die Brust trinken soll etwas akrobatisch anzudocken, so dass das wehe Teil nicht direkt an der Lippe ist. Gute Besserung A.

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Pitti! Ich finde, es klingt so, als wäre ein Milchgang verstopft. Dann kommt mal ein weißliches Bläschen und es tut heftig weh. Probier' mal, die Stelle zu wärmen, das weitet den Milchgang, und leg' dann dein Kind an. Pause machen halte ich nicht für sinnvoll, das Zeug muss ja raus. Die Verstopfung kommt ja durch ein dünnes Häutchen, das über dem Ausgang liegt oder durch Milchkristalle, die sich festgesetzt haben. Notfalls, aber das sollte ein Arzt/ eien Ärztin machen, kann die Stelle mit einer Kanüle punktiert werden. Liebe Grüße und gute Besserung :-) miebop

Mitglied inaktiv - 21.09.2009, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

ist auch schon deutlich besser, ich bin mir fast sicher, dass es eine art hämatom bzw anschwellung durch das aufstützen der maus auf die brust war... hab mal ein bisschen rumgefragt, sowas haben wohl einige, wenn das kind zbsp mal ganz dolle reinkneift oä. stillen geht jetzt wieder ganz gut, auch wenns noch zwackt und der knubbel ist kleiner... :0) glg pitti

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 10:33