Stillen

Forum Stillen

Stillkind erbricht gelegentliche Flaschennahrung

Thema: Stillkind erbricht gelegentliche Flaschennahrung

Hallo Kleines Problem! Die Tochter meiner Freundin wird gestillt (4 Monate alt) und kriegt bei Bedarf schon Flaschennahrung,weil sie mit 6 Monaten abgestillt haben will. Nun ist es so ,dass ihre kleine die Flaschennahrung jedes mal erbricht! Wisst ihr woran es liegen könnte ... Andere Milch ? Sie hat auch den Eindruck ,dass die kleine die Flasche zu schnell wegzieht,obwohl sie immer noch den Teesauger benutzt! Hatte ihr geraten Muttermilch mit der Flasche zugeben,allerdings will sie ja,dass die Milch weniger wird und so wird sie wieder angekurbelt...

von S@lly. am 21.01.2013, 09:46



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Da sieht man was flaschennahrung verursacht

von knusperflocken am 21.01.2013, 10:11



Antwort auf Beitrag von knusperflocken

Hab diesmal auch ich erkannt.

von Lauch1 am 21.01.2013, 10:14



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Liegt vielleicht wirklich am hastigen Trinken aus der Flasche und nicht an der Milch. Eventuell andere Flasche/Sauger probieren. Avent od. Medela .

von Lauch1 am 21.01.2013, 10:16



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Sie hat ja die von Medela... Mh! Avent wäre auch noch eine Option.

von S@lly. am 21.01.2013, 10:21



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Das hatte meine Tochter auch! Sie hat auch gelegentlich Muttermich aus der Flasche getrunken und diese kamm in hohenbogen raus. Habe mehr Pause gemacht und da wurde es besser! Denke nicht das es umbedingt an der Milch liegt, eher an der Trinktechnick und er Schnelligkeit!

von dana2228 am 21.01.2013, 10:19



Antwort auf Beitrag von dana2228

Ja gut,dass hatte ich mir auch gedacht. Aber sie nimmt ja schon das kleinste loch... Vielleicht sollte sie mal was anderes ausprobieren! Habe ja von avent ein paar sauger hier,die kann sie ja mal ausprobieren!

von S@lly. am 21.01.2013, 10:24



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Hallo. Hmm. Entweder sie trinkt zu hastig oder sie verträgt die Sorte nicht. Vielleicht muss sie mal andere Milch ausprobieren. LG

Mitglied inaktiv - 21.01.2013, 19:37