Stillen

Forum Stillen

Langzeitstillen

Thema: Langzeitstillen

Hallo meine Lieben Ich bin gerade sehr down und hoffe jemand hat einen Rat für mich, ich wäre sehr dankbar! Ich (20) Stille meinen kleinen Sohn (8m) schon seit Geburt an regelmässig und ich habe mir vorgenommen, solange es dem Baby und mir immer noch gut tut, weiterzufahren. Seither ist dies für uns wie zu einem Ritual geworden und mein Sohn ist wirklich sehr glücklich damit. Nun musste ich aber von einem auf den anderen Tag abrupt aufhören zu stillen. Ich habe leider eine Lungenentzündung und deshalb starkes Antibiotika bekommen. Dieses Antibiotika muss ich nun noch 5 Tage lang nehmen und mindestens noch weitere 3-4 Tage Stillpause anhängen um das Medikament wieder restlos aus mir raus zu bekommen. :( Ich bin wirklich sehr traurig und enttäuscht, mein Sohn ist sichtlich traurig weil er seiner Mama nicht mehr so nah sein darf und wacht vor allem nachts oft weinend auf und kann nicht mehr ohne Brust weiterschlafen.. Meine Ärztin meinte sogar noch ,,tja also mit 8 Monaten sollten sie ja sowieso nicht mehr stillen, das ist doch ein gutes Ende zum Abstillen.“ Das hat mich echt verletzt und jetzt weis ich nicht wie es nachher weitergeht.. Ich habe immer noch Milcheinschuss und pumpe die Milch ab und verwerfe sie, ansonsten werden die Brüste total hart und rot. Ich habe angst das in diesen 8-9 Tagen die Milch nicht mehr kommt und vor allem ob mein Sohn dann überhaupt noch an die Brust möchte?! Zudem weiss ich auch nicht ob 3-4 Tage reichen um das Antibiotika aus mir raus zu bekommen. Ich bin etwas verzweifelt und hoffe dass irgendjemand mich versteht.. Mir macht das einfach total weh, Ich wusste ja nicht dass ich einfach so plötzlich aufhören muss ohne mich davon erst lösen zu können und bewusst aufhören zu wollen. Liebe Grüsse , ich freue mich über eure Antworten Mommyluu

von Mommyluu am 11.12.2019, 20:34



Antwort auf Beitrag von Mommyluu

Du kannst das AB bei embryotox checken, ob stillverträglich oder nicht. Danach würde ich mich richten. Meist läuft das in Kliniken so, dass man unnötig "Stillverbot" bekommt. Hat man kein Stress halt als Arzt. Wenn du pumpst, hälst du den Milchfluss aufrecht, im Prinzip steht dem Stillen anschliessend nichts entgegen. Natürlich kannst du weiterstillen! Geht doch keinen was an.

von Saraid am 11.12.2019, 20:46



Antwort auf Beitrag von Saraid

https://www.embryotox.de/arzneimittel/

von Saraid am 11.12.2019, 20:47



Antwort auf Beitrag von Mommyluu

Dein Sohn wird mit Sicherheit wieder an die Brust gehen, wenn er selber noch nicht soweit war. Da wäre ich ganz optimistisch.... Schön weiter pumpen und sobald das Zeug raus ist, stillst du weiter. Der kleine wird bestimmt wieder viel nuckeln un die Milch in passender Menge anzufordern. Ansonsten würde ich mal eine stillberaterin konsultieren. Die kennen solche Fälle sicherlich zu genüge

von Meyla am 12.12.2019, 08:53



Antwort auf Beitrag von Meyla

Ich bedanke mich für eure Antworten! Bin jetzt viel beruhigter und freue mich wenn ich endlich wieder gesund bin und meinen Kleinen wieder 100% geniessen kann!

von Mommyluu am 12.12.2019, 14:29