Stillen

Forum Stillen

Langsames Abstillen/veränderte Periode????

Thema: Langsames Abstillen/veränderte Periode????

Hallo! Ich habe einen Sohn (18 Monate). Er wird abends vorm Schlafen und wenn er aufwacht noch gestillt. Teilweise noch vorm Mittagsschlaf, aber das schaffen wir gerade ab. Die Milch ist auch weniger geworden und er trinkt auch nicht mehr so viel. Meine Frage ist folgende. Meine Periode habe ich wieder seit er 8 Monate alt ist. Danach eigentlich recht regelmäßig. Jetzt ist es so,daß je weniger ich stille, desto komischer ist es mit meiner Periode. Entweder war der Zyklus recht kurz oder wie jetzt gerade recht lang und nur 2 Schmierblutungen und jetzt kommt auf einmal gar nichts mehr. Entweder kommen sie jetzt noch, oder irgendwas stimmt nicht. Kann es denn sein,daß dieses "langsame Abstillen" dazu führt,daß der Zyklus so durcheinander gerät? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also genau weiß ich es nicht, aber ich denke schon, dass die Hormonumstellung da noch mal einiges durcheinander bringen kann. Ich hatte sogar 11 Monate gar keine Regel (hab aber auch die Cerazette genommen), nach dem Abstillen dann einmal und dann wieder nicht. Meine war aber auch immer schon eher die Ausnahme als die Regel... Sicher pendelt sich das ein, wenn du abgestillt hast.

Mitglied inaktiv - 06.02.2008, 13:50