Stillen

Forum Stillen

Kurort für gestresste Stillmütter?????

Thema: Kurort für gestresste Stillmütter?????

Hallo, ich habe eine wichtige frage, ich möchte gerne wissen ob es ein Still Kurort gibt? oder so etwas in der Art, was ich vom Arzt verschrieben bekommen kann und die Krankenkasse übernimmt, bzw. zum teil... ICH MÖCHTE RAUS VON ZUHAUSE!!!!!!! ich werde echt noch verrückt. Meine Schwiegermutter ist aus dem ausland zu uns gekommen für 2 bis 3 MONATE!!!!! und wir wohnen in einem 64qm Kleinen 2 Zimmer Wohnung!!!!!!! und ende August will auch noch die Schwägerin dazu kommen!!!!! Die machen einfach das was sie wollen ohne zu fragen!!!! die rufen an und sagen an dem tag fliegt mein flieger!!!! OH GOTT ich weis nicht wie ich das aushalten soll?!?! meine Milch ist trotz oft anlegen und viel stilltees trinken weniger geworden und sie wird immer weniger!!!! Die frau stresst mich einfach, statt das sie mir etwas hilft ist die total schlampig und muss ihr hinterher räumen und putzen, und verlangt noch das ich essen koche für sie!!!!!!!! ich habe angst das die milch aufhört und mein sohn keine mumi mehr bekommt! Was für ihn und für mich wichtig ist!!! ich bekomme echt noch heulkrämpfe ich kann nicht mehr. meine hebamme ist auch noch im urlaub bis ende august! BITTE UM HILFE ich bin am ende meiner Kräfte!!!!!! :-(

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich ich wohne in einer 3 Zimmerwohnung und wie meine Schwiegereltern mitsamt ihrer 17 jährigen Tochter anreisen wollten (übers WE) habe ich gesagt nicht mit mir, solange wir in einer 3 Zimmerwohnung wohnen ist mir das zu eng und streßig. Sie haben zwar gemeckert sind dann aber ins Hotel, also echt in einer zweizimmerwohnung würde ich das nicht mitmachen, setz sie vor die Tür, sie kann sich für die Zeit ja ein möbliertes Zimmer suchen oder eine Ferienwohnung in der sie dann auch deine Schwägerin aufnehmen kann.

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Das geht leider nicht die hat sich ja schon hier breit gemacht und mein Mann sagt das ich einfach jetzt stark sein muss, er kann seine mutter auch nicht einfach so rausschmeißen. die zwei haben ja schon die Tickets gekauft ohne uns bescheid zu geben. plötzlich ruft sie zwei tage vor Abflug an und sagt das sie kommt! Ach das ist echt zum Kotzen! Ehrlich! Ich danke dir trotzdem für deine Antwort knuffelbär! vielleicht kennt jemand noch ne Lösung!

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, das ist mir damals als meine Kleine grade so aus dem KH gekommen waere (Fruehchen, war fast 11 Wochen drin), auch fast passeirt. Ich habe dann durchgesetzt, dass KEINER kommt. Wo wohnst Du denn? Wenn Dus nicht so weit hast, biete ich Asyl ;) Kannst gerne an mein Postfach schreiben. Lieben Gruss Karina

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Na das ist ja Prima! Wenn du nicht die Möglichkeit hast auf den Tisch zu hauen und die Schmarotzer rauszuwerfen oder selber zu flüchten, dann mußt du zu deinem Hausarzt gehen. Es gibt Mutter und Kind Kuren, aber der Antrag wird über den Arzt gestellt, der kann dich da auch weiter informieren. Viel Glück

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 07:06



Antwort auf diesen Beitrag

schau mal hier http://www.kur.org/

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 07:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ob es solche Kuren gibt, weiß ich auch nicht. Aber es gibt ja auf jeden Fall Mutter-Kind-Erholungen. Die Genehmigung einer Kur dauert vermutlich jedoch einige Zeit. Kannst du nicht zu deinen Eltern oder anderen Verwandten oder einer Freundin ausweichen, wenn dein Mann nicht bereit ist, etwas zu unternehmen, obwohl der Besuch solche Folgen hat? Ich bin ja eigentlich schon der Meinung, dass der Besuch weichen sollte und nicht du! Sind ihm denn die Ernährung eures Kindes und dein Wohlbefinden egal? Der ganze Stress tut ja sicherlich auch eurem Baby nicht gut! Will er das wirklich? Ich drück' dir die Daumen, dass du bald einen Ausweg findest, das geht ja so wirklich gar nicht!

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde dich auch aufnemen.... woher kommst du?? lg cathy

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo 1807, ich kann Dich sehr sehr gut verstehen. So schlimm wie Du habe ich es nicht gehabt, aber so wie es bei mir war hat es mir schon gereicht. Wir können Dir nur etwas Unterstützung geben, auf den " Tisch hauen " muss jeder leider selber machen, vor allem wenn der Mann nicht so richtig mitzeihen will. Ich weiss wie schwer das ist. Ich kann auch sehr sher schwer NEIN sagen. Der Familienfrieden nützt jedoch nichts, wenn Dein Baby und vor allem Du darunter leidest. Vielleicht ist es Dir möglich zu einer Freundin zu gehen oder Dein Baby im Park in Ruhe zu stillen, Dich mit Ihm in den Schatten auf eine Dekce zu legen und die Seele baumeln zu lassen. Vielleicht kann Dir Biggi Welter eine Stillgruppe und Stillberaterin und vielleicht ein Paar Entspannungstechniken in Deiner Nähe nennen, die Dir einfach das Leben wieder ein wenig einfacher machen kann. Mach den Haushalt so weit wie Du ihn schaffst und denke vor allem nicht schon bevor Du Hand an Deine Wohnung anlegst daran, das setzt Dich nur noch mehr unter Druck. Bezüglich des Essens: Kocht Dein Mann ?. Kocht einfach einige Dinge in ruhiger Minute vor, so dass zum Essen nur noch Nudeln, Kartoffeln und Reiss aufgesetzt werden müssen. Die kochen dann allein. !!! Wichtig ist dass Du die Milch im Auge behälst, da diese durch Stress wirklich weniger werden kann. LG anetie

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich hatte gestern schon dein Posting gelesen und musste noch beim Einschlafen an dich denken. Ich finde das ganz furchtbar - besonders von deinem Mann! Auch ich würde dir Asyl geben. Woher kommst du? Alles Gute und viel Kraft! Corinna

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 14:33