Stillen

Forum Stillen

Kind ist abends unersättlich!! Jemand eine Idee warum????

Thema: Kind ist abends unersättlich!! Jemand eine Idee warum????

Hallo ihr Lieben! Ich hätte eine Frage und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet. Meine Maus ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Soweit klappt das alles auch ganz gut. Sie wird um 2 Uhr nachts das letzte Mal gestillt und dann schläft sie in der Regel bis um 10 Uhr morgens, wird gestillt und schläft dann so bis 13 oder 14 Uhr. Dann ziehe ich sie an und stille sie wieder. Bis 19 Uhr stille ich sie dann noch einmal. Das ist alles wunderbar so. Das "Problem" fängt dann an, weil sie in der Zeit von 19 Uhr bis 2 Uhr nachts noch mindestens 5 Mal gestillt werden will. Soviel, dass ihr die Milch schon wieder hochkommt. Außerdem tun mir dann auch meine Brustwarzen weh. Warum trinkt sie abends derartig viel? Da sie jedesmal mindestens 20 Minuten trinkt, komme ich am Abend überhaupt nicht zur Ruhe und habe dauernd ein Kind an der Brust. Einen Schnuller nimmt sie nur ganz kurz und spuckt ihn dann wieder aus. Habe auch alles andere versucht, will sagen, ich bin mir sicher, dass sie gestillt werden möchte. Hat jemand eine Idee??? Liebe Grüße, Mina

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Es könnte sein, dass ihr einfach über den Tag gerechnet sehr wenige Stillmahlzeiten habt. Du schreibst, dass du sie um 10 Uhr und um 14.00 und dazwischen stillst. Ich finde das eigentlich für ein 3 Monate altes Baby sehr wenig. Und es könnte sein, dass es dann einfach zwischen 19.00/ 2 Uhr seine fehlenden Mahlzeiten nachholt. Versuche doch mal, ob sich dein Baby über den Tag öfters stillen lässt, vielleicht im Schnitt alle 3h. Damit dein Baby abends wenn es ins Bett geht vielleich 20 Uhr den Bauch voll hat und genug Mahlzeiten über den Tag hatte um in der Nacht mit etwas weniger auszukommen. Mein Baby ist auch 3 Monate alt und ich stille im Schnitt alle 2-3 Stunden. lg Bine

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Kind schäft echt wie ein Siebenschläfer!!!!! Ich glaube auch, dass er sich Abends die Milch holt die er tagsüber verpennt! In dem Alter sind eigentlich 8-12 Mahlzeiten normal. Ausserdem seid ihr in Richtung eines Entwicklungsschrittes unterwegs, da wollen sie auch gegen Abend sehr oft trinken. Anouschka

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

finde nicht, dass sie viel trinkt. meine kleine hatte damals jede stunde, jede 2 stunden getrunken, tags und nachts.dadurch dass deine tochter so lange pausen macht weil sie so viel schläft (da kann man nur neidisch sein :)) braucht sie dann abends ein bisschen mehr. LG

Mitglied inaktiv - 07.01.2009, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, deine kleine bunkert milch für die 8 std schlaf. deshalb kommt sie so oft. find ich völlig normal, und du kannst schön schlafen. allerdings wäre mir 2 uhr nachts einschlafen echt zu spät. tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

Halli hallo, also ich würde mal den Rhytmus etwas ändern das sie eher unter TAgs mehr wachphasen hat und eben auch etwas mehr trinkt.Damit sie dann am Abend besser schlafen kann du dann auch mal zur Ruhe kommst.Ich stelle es mir schon auch sehr streßig vor wenn man bis 2h Nachts auf den Beinen ist und dazu immer noch jemand an der Brust hängen hat. Versuch mal den Rhytmus etwas zu verändern sie ist da irgendwie total verdreht.VielGlück und das alles so klappt wie du es dir vorstellst. Lg Carina mit den BAuchzwergen

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 21:17