Stillen

Forum Stillen

Kind bleibt nicht an der Brust

Thema: Kind bleibt nicht an der Brust

Hallo, Meine kleine Tochter ist jetzt 2 Wochen alt und trinkt nur mit stillhütchen oder an der Flasche meine abgepumpte Milch. Wenn Sie Hunger hat, dreht sie zwar ihren Kopf Richtung Brust und ich versuche euch immer Sie ihr zu geben, aber Sie saugt sich nur für einen Zug fest und lässt dann wieder los. sie versucht es immer wieder, ist dann m. E. Enttäuscht, dass es nicht klappt und fängt dann immer an zu weinen. Möchte so gerne ohne stillhütchen stillen. Diese kann sie zwar super greifen, saugt sich aber so fest, dass meine gesamte innenbrust "eingedrückt" wird und es so extrem schmerzhaft ist. Haben Sie mir einen Tipp, wie ich Sie doch noch an die Brust bekomme? Vielen Dank im Voraus

von dragongreen82 am 07.10.2014, 16:19



Antwort auf Beitrag von dragongreen82

Ich habe es so gemacht, dass ich versucht habe, den milchspendereflex auszulösen per Hand/Pumpe, dann anlegen. Ich habe die hauruck Methode gemacht und das Thema war in 2 3 Tagen durch. Du kannst aber auch langsam umstellen. Erst mal mit stillhütchen andocken lassen und sie dann *wegzaubern*. Wenn du das nicht allein machen willst, such dir eine stillberaterin bei dir in der Nähe! Viel Erfolg. Ich war so froh, als ich die los war.

von nuria82 am 07.10.2014, 17:35



Antwort auf Beitrag von dragongreen82

Hallo, warum hast du die Stillhütchen? Hattest du wunde Brustwarzen? Der Tip mit Milchspendereflex vorher auslösen ist gut. Hab ich bei meiner auch gemacht. Und konsequent alle künstlichen Sauger weglassen (auch Schnuller, erst nach ein paar Wochen wieder, außer sie reagiert dann wieder mit Saugverwirrung) und nur die Brust geben. Viel Ruhe reinbringen in das Ganze. Konzentriert euch erst mal ganz aufs Stillen und Kuscheln, dann wird das wieder. lg Nachtwölfin

von Nachtwölfin am 07.10.2014, 19:59



Antwort auf Beitrag von dragongreen82

Die stillhütchen habe ich schon im Krankenhaus bekommen, weil meine Tochter durch den Milcheinschuss die Brust nicht greifen konnte und ziemlich schnell wund waren. Die Hebammen haben dann gesagt, dass es irgendwann auch ohne geht. Zuhause haben dann meine Brustwarzen mit stillhütchen angefangen zu bluten und meine Hebamme hat gesagt, ich soll erstmal solange Pumpen, bis sie wieder verheilt sind. Das war ungefähr 4 Tage lang. Jetzt schmerzt es total, wenn ich die Hütchen aufsetze, aber ohne trinkt sie eben gar nicht sondern zuzelt eher. Weiß mir keinen Rat mehr. Mit dem milchreflex hab ich es such schon probiert, da meine eine Brust eigentlich immer Milch gibt. Hat bisher such nicht wirklich geklappt. Bin solo ungeduldig

von dragongreen82 am 07.10.2014, 21:42