Stillen

Forum Stillen

Keine Milch mehr

Thema: Keine Milch mehr

Bei mir versiegt so langsam die Milch Hatte am WE ne Magen-DArm-Grippe vom schlimmsten - es blieb nichts drinne und durch das wenige trinken und essen ist bei mir die Milch weg. Mein Mann hat am Samstagmorgen Flaschenkost gekauft so das unser kleiner nicht verhungert. Und da es am Sonntag immer noch nicht besser wurde musste ich zum Notdienst. Der hat mich erstmal an den Tropf gelegt und mir jetzt Tabletten verschrieben die leider auch in die Muttermilch übergehen Tja - das wars wohl mit dem stillen - schade.

von millima am 29.11.2010, 12:31



Antwort auf Beitrag von millima

Du könntest: - pumpen und wegschütten - zum Arzt gehen und ihm erklären dass andere Tabletten her müssen. - dann wieder von der Flasche aufs Stillen umsteigen. - den Rat einer Stillberaterin in Anspruch nehmen. So schnell bleibt die Milch nicht weg, die Drüsen in der Brust brauchen WOchen und Monate um sich wieder umzustellen. Du kannst die Milchproduktion ruckizucki wieder ankurbeln wenn du das möchtest. Anouschka

von anouschka78 am 29.11.2010, 15:25



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Ich stimme zu. Ein paar Tage Krankheit oder Medikamentennahme muessen nicht dass Ende einer STillbeziehung sein, die von Natur aus fuer Monate oder gar Jahre gedacht war. Nur weil ein Medikament in die Milch uebergeht heisst es nicht, dass es dem Kind auch schadet. Bei Embroytox.de gibt es Infos fuer dich und deinen Arzt. Vor allem wenn das Kind ncoh sehr jung ist und du gerne weiterstillen moechtest solltest du nicht so schnell aufgeben. Wenn du das Kind ganz viel anlegst, dann geht die Milch auch wieder rauf. Wenn du schon viel zufuetterst, dann Flaschen langsam reduzieren. Was gut hilft ist ein "Stillwochenende", wo ihr Euch gemeinsam ins Schlafzimmer zurueckzieht und nichts anderes macht. Jemand anders sollte in der Zeit fuer dich Kochen etc. Durch viel anlegen, anlegen, anlegen und viel Hautkontakt mit dem Kind geht die Milch auch wieder rauf. Wie Anouschka schon sagt, eine Stillberaterin koennte sicher mit konkreteren Tipps weiterhelfen! Alles Liebe und hoffe dies hilft! Gute Besserung!

von Morgen am 29.11.2010, 15:52



Antwort auf Beitrag von millima

Es gibt Medikamente die zwar in die Mumi übergehen, aber man kann trotzdem weiterstillen. Was steht in der Beilage, was sagen Arzt und Apotheker? Evtl. Medikament wechseln. Ansonsten wie Anouschka schon sagt, Pumpen und wegschütten. Stilltee trinken! Wenn Du trotz Medi. weiter stillen kannst anlegen, anlegen, anlegen! Stillberaterinnen findest Du bei der LaLecheLiga, ausserdem steht Dir hier noch Biggi Welter zur Verfügung.

von PiaAlina am 29.11.2010, 17:56