Stillen

Forum Stillen

Kein Stillen unterwegs mehr möglich

Thema: Kein Stillen unterwegs mehr möglich

Hallo zusammen, seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass sich mein Sohn (6 Monate) nur noch zuhause stillen lässt. Kaum sind wir unterwegs, lässt er sich nicht mehr anlegen. Es ist völlig egal, ob wir zu Freunden oder in die Stadt oder nur spazieren gehen. Ich habe alles versucht: stilles Nebenzimmer, Auto, Parkbank, Tuch über den Kopf etc. Er brüllt was das Zeug hält, bis wir fluchtartig den Heimweg antreten. Dort trinkt er dann erstmal eine halbe Stunde. Heute hatten wir wieder den Fall: wir wollten am Nachmittag essen gehen und danach einen schönen Spaziergang machen. Wir hatten ihm nach seinem Mittagsschlaf kurz bevor wir los sind, seinen Pastinakenbrei gegeben und danach habe ich ausgiebig gestillt. Da er gerne Wasser aus der Flasche trinkt, haben wir das noch mitgenommen. Wir saßen gerade über der Vorspeise als Sohnemann warum auch immer (normalerweise hält er gut 3 Stunden durch) Hunger bekommt. Zuerst haben wir ihm Wasser gegeben, was er auch in einem Zug weggetrunken hat. Aber das sättigt ja bekanntlich nicht. Danach habe ich versucht anzulegen. Keine Chance: er hat den ganzen Biergarten zusammengebrüllt. Die Blicke der anderen Gäste könnt Ihr Euch vorstellen (war mir aber egal). Danach habe ich es im Auto und auf einer Parkbank versucht. Alles ohne Erfolg. Mein Mann hat in der Zwischenzeit gezahlt und wir sind dann schnell nach Hause gefahren. Dort hat er ausgiebig getrunken. Das ist echt blöd. Bis vor kurzem konnte ich ihn wirklich ohne Probleme überall stillen. Und nun? Bin am überlegen zukünftig abgepumpte Milch (zu Freunden) oder Pulvermilch (wenn wir in der Natur sind - kann ja in der Hitze keine abgepumpte Milch mitschleppen) mitzunehmen. Ich möchte ja nicht jedes Mal fluchartig losmüssen, weil mein Kleiner Hunger hat. Ich denke 1-2 Fläschchen Pre-Milch in der Woche werden nichts schaden, oder? Fällt Euch noch was ein? Danke + LG

Mitglied inaktiv - 25.04.2010, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schauts denn aus mit Breichen? Nicht mehr lang warscheinlich und du könntest ausser Haus ein Breichen anbieten. Milchflaschengefummel mag ich persönlich nicht. Trinkt er die Pulvermilch denn (noch)? Ich glaube ich wäre ein paar Wochen hartnäckig. Einfach immer wieder probieren ausser Haus anzulegen. Ich seid doch eh grad in ner Schubzeit. Da ist alles sehr aufregend. Vielleicht gehts in ruhigeren Zeiten wieder besser. Anouschka

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Anouschka, danke für Deine Antwort. Ja meine große Hoffnung ist der Brei, wobei er momentan eher mit Todesverachtung seine 6-7 Löffel Pastinake ist und sich dann auf meine Brust stürzt. Da ich nicht den ganzen Sommer im Umkreis von 20 Minuten meiner Haustür bleiben will, werde ich es wohl so machen, dass ich hartnäckig weiter versuche ihn anzulegen (dann haben die Leute im Biergarten wenigstens etwas über unerzogene brüllende Kinder zu lästern) und nur wenn es gar nicht geht, ihm ein Fläschchen gebe. Wahrscheinlich geht dann das Gebrülle weiter, weil ihm die Milch nicht schmeckt. Mal sehen, wer den längeren Atem hat. Ich bin nur froh, dass mein Mann mich so unterstützt und noch nie ein Wort gesagt hat, wenn wir mal wieder unseren Ausflug wegen dem Stillen abbrechen mussten. Ich glaube andere Männer hätten nicht soviel Verständnis und würden auf Abstillen drängen.

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, mein Vorschlag, aber wie wäre es wenn Du eine Spukwindel beim Stillen über ihn legst. Dass er nur Deine Brust sieht und nicht das ganze aussenrum. Vielleicht stört ihn das ja....

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 12:00