Stillen

Forum Stillen

Kaputte Brustwarze nach Biss

Thema: Kaputte Brustwarze nach Biss

Hallo, ich hatte ja geschrieben, dass mein Kleiner mich beim Stillen gebissen hat. Das ist jetzt 4 Tage her, und die Brustwarze will und will nicht heilen! Habe eher das Gefühl, dass es schlimmer wird, sie ist total rot u. auf der einen Seite (wo die Bisswunde ist) geschwollen! Ich bin echt nicht wahnsinnig schmerzempfindlich, aber das tut sooo weh beim stillen - macht echt keinen Spaß mehr! Ich versuche jetzt schon, die kaputte Brust etwas zu schonen und mehr auf der anderen Seite zu stillen, aber ganz einseitig stillen ist doch auch nicht gut - dann geht doch die Milch auf der nicht gestillten Seite zurück, oder?? Außerdem - kriegt mein Kleiner dann noch genug Milch??? Lanolin schmiere ich schon drauf, hilft aber nicht! Hat noch jemand einen Tipp für mich? LG Barbara

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht tut es mit nem Stillhütchen nicht ganz so weh...

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ich mir auch schon überlegt, das Problem ist nur, ich befürchte, er mag dann nicht mehr trinken! Aus der Flasche trinkt er nämlich leider auch nur im äußersten Notfall... Aber trotzdem danke!

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

ein stillhütchen ist aber ganz anders als eine flasche. da mag dein kleiner nur im notfall raus strinken weil die saug art anders ist. beim hütchen wirst du dueses problem nicht haben,denn er saugt genauso daran wie an der brust. und es wird dir ganz sicher linderung verschaffen

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Probiere ne andere Position z.B. Fussballhaltung. Dann liegt die wunde Stelle anders im Mund und kann besser heilen. Einseitig stillen geht ist aber doof wg. der Milchproduktion. Lass frische Luft dran! Mumi antrocknen lassen Lg A

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ich hatte im letzten Jahr 6 mal wundgebissene Warzen,teils 3 Stellen auf einmal offen,total vereitert.War heftig!!Mein ultimativer Tipp:Softlasertherapie.Ich habs erst beim Heilpraktiker machen lassen,dann so ein Gerät selbst gekauft.Kostet was,aber mir wars das wert.Zwischen dem stillen ne reine Seideneinlage.Die ersten Stellen gingen nach 2-3 Tagen zu.Wenn du wirklich durchhalten willst,dann Augen zu und durch,es lohnt sich!!Alles Gute!!

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 21:51