Stillen

Forum Stillen

Kann man einfach aufhören... nach 13 Monaten?

Thema: Kann man einfach aufhören... nach 13 Monaten?

Hallo, bin am Überlegen meine Maus mit etwas über 13 Monaten abzustillen. Zur Zeit stillen wir noch morgens und abends. Allerdings hat sie auch nicht mehr wirklich viel Interesse dran. Trinkt grad mal 2-3 Minuten. Morgens bekommt sie beim Frühstück auch normale Milch und trinkt die inzwischen auch! (Hat als Säugling alles andere als Brust verweigert). Inzw. isst sie auch alles und ist wirklich sehr "stabil" (10,8 kg). Könnte ich nun einfach komplett aufhören zu stillen? Würdet ihr das nacheinander abgewöhnen? Ich hab seither morgens links abends rechts gestillt. Meint ihr ich bekomme Probleme mit der Brust? LG und danke für eure Meinung/Erfahrung im voraus, Rosinchen

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich glaube, wenn Du willst, dann könnt ihr einfach so aufhören. Ob nacheinander oder gleich auf einmal würde ich einfach ausprobieren. Morgens nicht zu stillen ist meist einfacher, einfach aufstehen, spielen, frühstücken. Da vergessen die oft einfach so das stillen. Abends ists manchmal etwas schwieriger, da will der Tag verarbeitet werden und evtl. eingeschlafen werden. Ich würds einfach ausprobieren. Die Brust hat glaub ich kein Problem damit, wenn Du jetzt aufhörst. Wenns spannt einfach etwas ausstreichen aber ich glaub eher, Du wirst nix merken! LG Anouschka

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es genauso, Tim ist 12 Monate und wir haben auch noch morgens und abends gestillt. Seit 3 Wochen nur noch abends und jetzt hat er seit 5 Tagen abends die Brust verweigert ( dreht sich weg und presst die Lippen zusammen). Kein Milchstau oder spannen, scheint langsam und natürlich genug gewesen zu sein. Nur - ich bin ein wenig traurig, hätte gern noch ein paar Monate länger dieses Kuschelstillen weiter gehabt. LG Eva

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 22:13