Stillen

Forum Stillen

Kann es ein, dass das Kind plötzlich die Muttermilch nicht mehr verträgt?

Thema: Kann es ein, dass das Kind plötzlich die Muttermilch nicht mehr verträgt?

Hallo liebes Team! In der Vergangenheit wurde mir bereits zweimal in schwierigen Situationen gut geholfen, deshalb wende ich mich wieder an Sie. Mein Sohn ist nun knapp 14 Monate alt und wird noch gestillt, vor allem nachts, manchmal tagsüber. Er ist an sich ein ganz guter Esser, aber unsere Stillbeziehung war bisher recht harmonisch und er schien es auch zu genießen, auch ich mag die Kuscheleinheiten recht gern. Allerdings habe ich schon ein paar mal an das Abstillen gedacht, denn ich bin durch das nächtliche Dauerstillen schon ziemlich ausgelaugt. Allerdings war das bisher nicht wirklich spruchreif. Das zur Vorgeschichte - ich habe vor einigen Tagen zum ersten Mal nach der Schwangerschaft meine Periode wieder bekommen. Hinzu kommt eine extrem unreine Haut und starker "Körpergeruch" - es scheint, als würde gerade hormonell sich einiges bei mir umstellen. Mein Sohn trinkt seit zwei Nächten bedeutend weniger, und heute hat er zweimal an der Brust getrunken, und beide Male sehr stark erbrochen. Banane und Würstchen, zu anderen Zeiten gegessen, sind drin geblieben. Er macht überhaupt keinen kranken Eindruck. Er hat kein Fieber, keinen Durchfall und ist super gut drauf. Ich frage mich gerade, ob es sein kann, das die Milch unverträglich wird? Eventuell durch eine starke hormonelle Umstellung? Oder was kann das sein? Herzliche Grüße EstherGreenwood

von EstherGreenwood am 12.03.2018, 18:07



Antwort auf Beitrag von EstherGreenwood

Wenn ich meine Periode habe, trinkt meine Tochter auch nicht an der Brust. Wenn diese rum ist dann ists wieder gut. Also das Erbrechen hatten wir bei nem leichten Virus auch schon. Einmal den Magen ordentlich leer machen und dann war es wieder gut. Ohne weitere Symptome.

von Tämelebäbchi am 13.03.2018, 16:18