Stillen

Forum Stillen

Sind ein Gläßchen Wein oder Bier...

Thema: Sind ein Gläßchen Wein oder Bier...

.....zwischen den Stillmahlzeiten erlaubt??? Ich hätte nach soooooooo langer Zeit mal wieder Lust auf eins Aber abpumpen kommt nicht in Frage, dann verzichte ich lieber!! Ich mag das nicht!! LG Krissi

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Alkohol geht in die Mumi, dort bleibt er für mindestens 8 Stunden und die Leber der Kleinen ist für Alkohol noch nicht reif, er verbleibt etwa 3 Tage im Kindlichen Organismus. Du musst ja ganz schön süchtig sein, dass du die Frage zwei mal so kurz hintereinanderstellst...

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mir wàre das Risko zu gross!Entweder stillen oder Alkohol. Man weiss ja nicht 100% wie lange es im Organismus bleibt und vor allem in der Milch !! Verzichte lieber !!!!!

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich trinke immer alkoholfreies und coffeinfreies Colaweizen und es schmeckt sogar. Ich habe meinen Mann mal testen lassen und er fand meins sogar leckerer, habe ihm natürlich nicht gesagt, welches welches ist

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

MAL ein Glas Bier, wenn Du weißt, dass Du länger nicht mehr stillst ist erlaubt, wenn auch nicht ideal. Ich persönlich finde, man muß immer abwägen. Bevor man abstillt oder keine Freude am Stillen hat, sollte man sich manche Kleinigkeiten erlauben. Im Idealfall dauert eine Stillbeziehung ja einige Jahre :) Alles zum Alkoholkonsum in der Stillzeit kannst Du im Handbuch für die stillende Mutter nachlesen!

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank für die netten Antworten!! Werde dann lieber verzichten, auf die 4-5 Monate kommt es jetzt auch nicht an, hatte vorhin nur etwas gekocht mit einem Schuss Wein und mußte dafür eine ganze Flasche aufmachen, deshalb eigentlich auch nur meine Idee mit dem Gläßchen!! LG Krissi @knuffelbär: lies dir bitte nochmal mein Posting genau durch bevor du mich als süchtig bezeichnest!! Unglaublich!!! Das erste Posting war vorhin noch nicht auf der Seite zu sehen, was wahrscheinlich an meinem Computer lag, deshalb ein zweites!!!

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Andrea hat vollkommen recht! Die Stillzeit sollte doch eine schöne Zeit sein! Ich trinke Abends auch mal ein kleines Glas Bier, ich färbe die Haare und esse alles. Meine Maus (6 Monate) gedeiht super, war noch nie krank und ist eigentlich nie wund. Und mir machts so viel Freude, dass ich mindestens noch 6 Monate weiterstillen möchte....Wie ich sagte, man sollte abwägen und das erste Jahr Mumi als Milchmahlzeit zu geben ist sicher sinnvoller als auf alles zu verzichten und nach 4 Monaten abzustillen. Also Prost :)

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Alkohol geht in die Muttermilch über, aber in homöopatischer Dosierung: der Blutalkoholgehalt entspricht dem der Muttermilch. Um z.B. 0,8 Promille (!) zu haben müßte sich die Jungmutter ganz schön die Kante geben; bereits Apfelsaft enthält schon 0,4 Prozent (!) Alkohol. Also: Gelegentlich ein Gläschen picheln ist tatsächlich stillverträglich - solange keine Orgie draus wird ;-) Aber stillenden Müttern wird ja gerne das Leben schwergemacht und bei allem und jedem mit dem erhobenen Zeigefinger gewedelt: Du willst doch Deinem Kind nicht schaden.... Ceep cool, iß und trink was Dir Spaß macht, dann geht`s dem Nachwuchs auch prächtig.

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erst gestern hatte ich ein Glas Wein getrunken, zum Essen. Mein Mann und ich waren seit langem mal wieder allein Essen gegangen... da wollte ich auch mal ein Glas Wein genießen. Ich sehe es tatsächlich nicht so eng. Ich trinke gelegentlich, also sehr selten mal ein Glas. An einem Geburtstag z.B. abends mal oder auch an Silvester oder Weihnachten zum Essen. Solange man es nicht übertreibt.... Du trinkst ja nicht täglich und auch nicht in Massen, sondern in Maßen Aber auch nicht in bayerischen Maßen bitte Keep cool und lass es Dir schmecken melli

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Danke ihr seid lieb! Wünsche euch noch einen schönen Abend und eine tolle Stillzeit! GLG Krissi Prost :-)

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Hebamme und die erfahrene Kinderkrankenschwester meinten auch, dass es nicht schlimm sei ab und an mal ein Glas Bier, Sekt oder Wein zu trinken. Man macht das ja nicht jeden Abend und solange es bei einem Glas bleibt finde ich das auch nicht weiter tragisch. Habe das auch schon gemacht! LG

Mitglied inaktiv - 24.01.2010, 22:18