Stillen

Forum Stillen

Ist euch das auch schon mal passiert?

Thema: Ist euch das auch schon mal passiert?

Guten Morgen! Ich bin die ganze Woche schon leicht erkältet und am Donnerstag bin ich dann abends zum Hausarzt weils immer schlimmer wurde. Hat mir Antibiotika aufgeschrieben und was mach ich? Renn in die Apotheke, hol das Zeug und denke nicht eine einzige Sekunde ans stillen... Zu Hause fragt dann mein Mann, ob ich das denn schon nehmen dürfe? Ich, wieso nicht? Er, ja wegen dem stillen? Ich, oh nein, da hab ich ja kein bisschen dran gedacht... Er, du wieder... Hab dann aber bei embryotox gelesen, dass es in der Stillzeit ok ist. Da sieht man mal wieder, nach gut 15 Monaten noch stilldementer als anfangs...

von M@mi am 14.12.2014, 07:09



Antwort auf Beitrag von M@mi

Passiert ist mir das noch nicht...Stille aber auch erst 10 Monate. Aber mal dummfrag...AB bei Schnupfen, das bringt doch gar nicht? Eine Erkältung IST ein viraler Infekt, da kann AB nichts ausrichten. Zudem eine Erkältung dauert in der Regel 10 Tage. Also noch normal, wenn er nach einer Woche nicht weg ist. Besser wäre gewesen mehr VitaminC, ne ordentliche Hühnersuppe und bei gutem Wetter an die frische Luft. Bestehe nicht, warum die Ärzte immer so schnell AB verschreiben.

von Sullira am 14.12.2014, 09:06



Antwort auf Beitrag von Sullira

Sorry, aber du musst schon genau lesen. Von einem Schnupfen habe ich kein einziges Wort geschrieben. Ich bin Krankenschwester und renne mit Sicherheit nicht bei jedem Schnupfen zum Arzt, ganz im Gegenteil, sondern mir gings richtig schlecht und nachdem sowohl von Nase als auch im Sputum nur noch grüner Schleim (sorry) kam, war ich sicher, dass es ich um keine harmlose Erkältung mehr handelt. Und mein Hausarzt verschreibt ganz sicherlich nicht vorschnell AB, aber nachdem ich ihm erzählt hab, was ich homöopatisch bereits versucht hab und es trotzdem immer schlimmer wurde, sah er eben die Einnahme eines AB als indiziert.

von M@mi am 14.12.2014, 09:52



Antwort auf Beitrag von M@mi

Ok...habe nur das von einer LEICHTEN Erkältung, gelesen und den Fiebersmilie übersehen. Das was du jetzt schreibst ist natürlich was anderes. Grüner Schleim heißt ja schon ne Entzündung der Nebenhöhlen. Sorry, war ja auch nicht böse gemeint...( darum schrieb ich ja...dummfrag ;-) ) LG von einer auch total verschnupften Sullira

von Sullira am 14.12.2014, 12:51



Antwort auf Beitrag von M@mi

Also bei Medis ist mir das noch nicht passiert, aber ich brauchte so gut wie nie welche in der Stillzeit (bis jetzt)... Aber ich weiß, was du meinst. Ich stille jetzt seit fast 5 Jahren (aber mittlerweile das zweite Kind) Und am Anfang war es mir viel präsenter und hab in vielen Situationen dran gedacht, dass ich ja stille und so weiter, aber mittlerweile ist das so nebensächlich geworden, dass es fast unbewusst abläuft. Man gewöhnt sich halt dran :-)

von PapayaMama am 14.12.2014, 17:05



Antwort auf Beitrag von M@mi

Ist mir auch erst Freitag passiert :-S Spritze bekommen eine Woche nach AS und mit keiner Silbe daran gedacht. Erst als ich gestern im Netz gesucht habe wie lange das braucht bis die wirkt habe ich im Beipackzettel gelesen dass das beim Stillen gut mit dem Arzt abzuwägen ist... *kopfklatsch* Ist jetzt auch nicht fürchterlich aber ich hab auch überhaupt nicht nachgedacht ( 23 Monate)

von Selena8805 am 14.12.2014, 21:18