Stillen

Forum Stillen

in die Brustwarze gebissen - Schmerzen

Thema: in die Brustwarze gebissen - Schmerzen

Hallo, mein Zwerg hat mir vorgestern Nacht beim Stillen das erste Mal in die Brust gebissen, nur ganz kurz, aber heftig. Hat geblutet und schmerzt halt sehr. Ich habe mir erst Wollfett drauf geschmiert, gestern Multi-Mam Kompressen geholt. Hilft alles nicht. Tut schweine-weh und nicht-stillen geht auch nicht.... Habe leider einen fast 8 Monate alten Beikostverweigerer und Fläschchen nimmt er auch nicht. Gibts Tipps???? Vielen Dank!

von Nicole_Meyer am 23.02.2014, 10:38



Antwort auf Beitrag von Nicole_Meyer

Huhuu, Du arme, da hat Dein Schatz ja ordentlich zugebissen. Du machst eigentlich schon das richtige. Ich würde viel Luft dran lassen und Reibung (BH, Shirt) vermeiden. Nicht stillen geht nicht, das ist klar. Und wenn Du vermehrt die andere Brust gibst und die verletzte ausstreichst oder abpumpst? LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 23.02.2014, 12:10



Antwort auf Beitrag von Nicole_Meyer

Hi! Ausstreichen hat noch nie geklappt...., abpumpen könnte ich mit einer manuellen Handpumpe noch versuchen. Bleibt das Problem, dass er die Milch nicht aus der Flasche trinkt.... Ich habe jetzt verschiedene Stillpositionen versucht. Wenn die Unterlippe NICHT an der Verletzung liegt, schmerzt es immerhin weniger. Danke

von Nicole_Meyer am 23.02.2014, 12:13



Antwort auf Beitrag von Nicole_Meyer

Weiter anlegen, so oft es geht, klingt paradox, aber die Heilung geht so schneller voran. Nicht zuviel Wollfett, nur wenig, sonst wirds zu rutschig. Schau, dass die BW ganz tief hinten im Babymund zu liegen kommt (da wo die Gaumenplatte schon aus ist), damit es beim Stillen nicht so wehtut. lg niki

von niccolleen am 23.02.2014, 13:43



Antwort auf Beitrag von Nicole_Meyer

Werd´s versuchen, Danke!

von Nicole_Meyer am 23.02.2014, 22:45