Stillen

Forum Stillen

immernoch flaschenverweigerung..bin über jeden tipp dankbar

Thema: immernoch flaschenverweigerung..bin über jeden tipp dankbar

da ich egrne abends etwas arbeiten würde (400eur job in gastronomie), möchte ich ihr gerne abends, die letzte mahlzeit vor dem schlafen ( ca 20h) immer die abgepumpte mm geben...somit könnteich bis 4 mal die woche abends paar std weg ABER meine 13 wochen alte tochter nimmt immernoch nicht die Flasche..Nusckel nimmt sie..Mittlerweile habe ich ne avenflasche besorgt..auch keine chance..sie brüllt wie am spiess wenn ich sie ihr reinstecke... grrrrrrrrrrrrrrr tipp?

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 11.05.2010, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Becher schon mal probiert? A.

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kleine ist auch 13 Wochen alt. Sie nimmt auch keine Flasche. Wenn wir abends wegwollen ist das aber trotzdem kein Problem. Wenn sie abens weint ist sie vorallem müde und möchte schlafen. Sie lässt sich dann auch anders beruhigen (hinlegen, rumtragen). Ich lasse für den Notfall abgepumte Milch da, und mit einer Spritze könnte man sie ihr auch eintrichtern. War bisher aber nicht nötig. Oft passen Kinder ihren Rhythmus an und warten mit dem Trinken bis du wieder da bist. Bei meinem zweiten Kind habe ich schon nach zwei Monaten vormittags wieder gearbeitet und in der Arbeit extra Milch abgepumpt. Die abgepumpte Milch hat mein Kind zu Hause aus der Flasche stets verschmäht. Auch er hat lieber gewartet bist ich wieder zu Hause bin (7.00 Uhr bis 12.00 Uhr) Ich glaube Stillkinder verhungern nicht. Die holen sich dann später, was sie brauchen. Auch wenn sie keine Flasche nehmen. Liebe Grüße Momo

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner, mittlerweile 7 Monate, verweigert die Flasche seit 3 Monaten obwohl er sie bis dahin gut toleriert hat! Da haben wir überhaupt keine Chance, haben es jetz aufgegeben... Sorry, so kann´s gehen

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr mal probiert, ob sie die Flasche on deinem Mann nimmt? Bei dir wirds kaum klappen, denn warum sollte sie Milch aus der Flasche nehmen, wenn die kuschelige Originalverpackung da ist Also ganz locker und entspannt mal am Wochenende für ein Stündchen weggehen und Männe mit Töchterlein und Flasche allein lassen. Ist kein Garantierezept, könnte aber klappen. Übrigens mein Sohn wollte auch keine Flasche - er war schon 6,5 Monate als ich eine Weiterbildung gemacht habe. Von Papa und Oma hat er sie dann genommen, aber nicht mit Muttermilch. Aus der Flasche hat er nur Pre akzeptiert. LG platschi

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 13:49