Stillen

Forum Stillen

Im Moment gestaltet sich das stillen...

Thema: Im Moment gestaltet sich das stillen...

...wirklich sehr schwierig!! Meine Tochter (4 1/2 Monate alt) hampelt eher an der Brust herum anstatt zu trinken!! Seit 2 Tagen ist es so das sie ganz schrecklichen Hunger hat, sich aber trotzdem (nur tagsüber) nicht anlegen läßt und brüllt wie am Spieß!! Auch mit einer anderen Stillposition ist es schwierig sie an die Brust zu bekommen!! Wenn ich es dann endlich geschafft habe sie doch an die Brust zu bekommen, nörgelt sie während des trinkens rum!! Was ist denn bloß los??? Ein Schub?? Wer kennt diese Probleme und was macht ihr dagegen??? LG Krissi

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Rat der Aerztin: wenn moeglich in einem ruhigen (evtl abgedunkelten) Raum ohne Stoerfaktoren stillen. Im Moment sind die Babies fuer alle Reize "dankbar" und der Kopf dreht und wendet sich bei jeder "Fliege an der Wand"....jedes Geraeusch, jede Bewegung und schon fliegt der Kopf *GG* Meine ist auch so unruhig, wenn ein Baeuerchen drueckt oder wenn die Milch zu schnell fliesst.

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

meine macht dies alles Trotz Ruhe, okay in einem abgedunkelten Raum habe ich es noch nicht versucht! Muss ich mal ausprobieren, danke für den Tip!! Draußen z.B läßt sie sich auch super stillen und nachts gibts auch keine Probleme!! Tagsüber ist es wirklich mehr als schwierig, sag mal weint denn deine Tochter danach auch??? Oder nörgelt sie wenn sie an deiner Brust hängt?? LG Krissi

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

ja manchmal noergelt sie auch....da weiss sie scheinbar selber nicht, was sie will....Hunger? Sie beisst mir fast ins Gesicht und ich muss aufpassen keine Knutschflecke zu kriegen *lach*, aber lege ich sie an, trinkt sie paar Sekunden, stopt und stopft sich jammernd die Faust in den Mund...also doch kein Hunger...von Zaehnen, geschwollenem Zahnfleisch nix zu sehen. Jetzt ist sie seit bestimmt ner viertelstd bei meinem Sohn auf dem Arm und sie ist leise und guckt... Manchmal isses wirklich ein Raetselraten, WAS denn nun genau verlangt wird....manchmal wars auch einfach die falsche Brust und wenn ich sie umbette, trinkt sie auf einmal... nachts stillt sie nach wie vor noch sehr oft (die letzten Naechste schlaeft sie sehr viel in meinem Arm statt in ihrem Bettchen neben meinem Kopfkissen. Im Endeffekt kann man alles mit "Schub" erklaeren.

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

hört sich genauso an wie bei uns!! hoffentlich ist diese phase bald vorbei!! Die ist soooooooo anstrengend!!! Wünsche euch alles Gute und schöne Ostern!! LG Krissi

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

anstrengend wuerde ich es jetzt nicht bezeichnen. Hsat du ein Tragetuch? Meine stillt auch gern im Tuch oder macht einfach nur ein Nickerchen da drin). Und wenn diese Phase endlich vorbei ist, steht die naechste vor der Tuer *gg* Wuensche dir auch Frohe Ostern!

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Krissi, unserer war in dem Alter auch so. Im Halbschlaf stillen ist noch so eine Methode, wenn sie im Wachen zu reizbar ist. LG, S

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 01:05