Stillen

Forum Stillen

Ich könnte nur essen!!!

Thema: Ich könnte nur essen!!!

Hallo, hab mal eine Frage an die Stillmamis hier. Ich stille meinen Sohn, er ist 15 Wochen alt. Ich bin nicht mehr schwanger, aber denke nur ans Essen, schlimmer als ich schwanger war. Vor allem süßes. Ich könnte nur Schokolade in mich hineinstopfen. Naja deswegen klappt es wohl auch nicht mit der Gewichtsabhnahme. Habe aber Angst zu zunehmen! Kommen die Gelüste vom Stillen?? Lg Zara

von Herzsprung am 18.01.2013, 22:45



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Willkommen im Club ;-) Vor mir ist nichts sicher und ich habe mich da viel zu oft nicht im Griff! Meine Tochter ist schon fast 7 Monate. Hast du vor deiner Schwangerschaft geraucht? Wir haben heute Abend Freunde eingeladen,für die mein Mann und ich bis jetzt gekocht haben. Es gibt so viele leckere Sachen und in Gesellschaft schmeckt es gleich noch mal so gut... Da haben wir es wieder... Wie soll Frau denn da abnehmen? Ich vermute, ich kann dir leider nicht weiter helfen?! ;-)

von rodami am 19.01.2013, 00:59



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Mir geht es ganz genau so. Ich habe nach der Ss mehr Schokolade gegessen als je zuvor.. Und es müssen immer (in meinen Augen) übertriebene Mengen sein. Ich stille meine 10,5 Monate alte Tochter noch fast voll. Seit etwa einem Monat gibt es Phasen, wo ich mich ein wenig zurückhalten kann, esse aber in der Regel immer noch zu viel Süßes. Zugenommen habe ich aber nicht.. Im Gegenteil.. Seit einigen Wochen gehts zum Glück wieder bergab auf der Waage.

von Lilisu am 19.01.2013, 01:01



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Ich bin wieder schwanger und stille meinen Sohn auch noch so 2-3x in 24 stunden.....meine Umwelt sagt, es gibt kaum einen Moment, an dem sie mich NICHT essen sieht, hehe :-) Braucht man halt mehr kcal in der Stillzeit, 3 Teller Spaghetti als mein Zwerg 4 Wochen war war Standard :-) Bin gespannt wies wird, wenns zum Tandemstillen kommt :-)

von Zuckerle am 19.01.2013, 08:22



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Willkommen im Club ;-) Glücklicherweise braucht man beim stillen viel mehr extra Kalorien als während der ss, nämlich ca. 700, in der ss am Ende ca. 300.

von Catmu am 19.01.2013, 09:20



Antwort auf Beitrag von Herzsprung

Das war bei mir genauso!!!!! Als er dann Beikost bekam und ich am Tag kaum noch gestillt habe lies der hunger nach und ich habe auch abgenommen. Habe jetzt sogar weniger wie vorher(stille noch nachts und früh)sehe aber 5 Kg schwerer aus, da bauch immernoch dick und Becken breit. LG

von Cojote am 19.01.2013, 21:49