Stillen

Forum Stillen

Ich kann nicht mehr lange stillen

Thema: Ich kann nicht mehr lange stillen

da meine Milch weniger wird Meine Tochter ist etwas über 6 Monate und ich dachte ich versuche sie so langsam mal an die Flasche ran zu führen. Damit es für sie nicht so ganz plötzlich kommt.Bis auf den Mittags- und Abendbrei wird sie halt noch gestillt,und aus ihrer Trinklernflasche trinkt sie am Tag ca 40ml Wasser (beim Essen). Hatte es also eben mal probiert und ihr eine Pre fertig gemach aber das war wohl nichts!!!!!! Sie hat sie partou nicht angenommen und hat so lange aus voller Kehle geschrien bis ich sie gestillt hab. Was soll ich denn jetzt machen??????? Lg schnuffel

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, warum denkst du denn, dass deine milch weniger wird? wenn du zwei stillmahlzeiten bereits ersetzt hast, ist es doch normal, dass die milch weniger wird. ist ja auch die nachfrage nicht mehr so hoch! wenn du wirklich denkst, dass deine milch weniger wird, kannst du ja auch eine stillberaterin um rat fragen. vielleicht braucht ihr dann das fläschchen gar nicht. meine mochte es auch nicht und wird mit ihren 15 monaten noch ziemlich oft gestillt. übrigens dachte ich auch immer, dass ich zu wenig milch habe, aber meine süße ist auch jetzt noch nicht so der vielfraß. liebe grüße irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich merke das daran das sie nach dem stillen immer noch Hunger hat. Muss aber auch zu geben das ich sowieso langsam die Stillmahlzeiten durch Beikost ersetzten möchte.Wollte sie aber nicht so vor vollendete Tatsachen stellen.

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

ach so. aber zu schnell würde ich das mit dem ersetzen der stillmahlzeiten durch beikost auch nicht machen. man soll ja angeblich dem kind pro mahlzeit 4 wochen zeit geben. sicher verkraften es auch einige schneller. denke du musst es einfach ausprobieren. deine kleine wird dir schon zeigen, wie sie es haben will. jetzt werden gleich ein paar kommen und meinen, dass man im ersten jahr keine stillmahlzeit ersetzt, sondern dass es eben BEIkost sein soll. aber wenn es dein kind akzeptiert ist es okay. nur wichtig ist es schon, dass die kleinen im ersen jahr genügend milch bekommen! sind ja auch noch säuglinge! liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd es mit der Flasche immer mal wieder probieren- wöchentlich. Meine Tochter hat sie auch nicht auf Anhieb genommen. Irgendwann gings...

Mitglied inaktiv - 13.12.2008, 21:42