Stillen

Forum Stillen

Ich kann nicht mehr - Schreibaby

Thema: Ich kann nicht mehr - Schreibaby

Guten Morgen! Weiß nicht mehr weiter, mein Kleiner (4 Monate) schreit und schreit und schreit und schreit... Außerdem schläft er sehr schlecht, hab jetz dann keine Nerven mehr... Sind grad wegen KISS in Behandlung, was kann ich denn noch tun?? Danke und vlg

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Einen Osteopathen aufzusuchen und wegen KISS schauen zu lassen, hätte ich jetzt auch empfohlen. Bei manchen hilft das ja total schnell, bei manchen dauert es etwas länger. Hast du den Eindruck, dass es bei euch hilft? Hast du jemanden ausgesucht, der sich gut mit Babys auskennt? *Falls* sich nichts tun sollte, und du den Eindruck hast, es könnte am Therapeuten liegen, könntest du (falls nicht geschehen) nochmal bei www.kiss-kid.de schauen, da werden Osteopathen aufgelistet, mit denen die Leute dort gute Erfahrungen gemacht haben. Ansonsten bin ich froh, diese Erfahrung nicht selbst gemacht haben zu müssen, da würde ich auch auf dem Zahnfleisch gehen. Gibt es etwas, womit dein Kleiner sich besonders wohlfühlt? In der Badewanne? Im Tragetuch? Im KiWa? In einer Hängematte? Falls ja, würde ich das gnadenlos ausnutzen. Und ansonsten vielleicht mit Ohrenstöpseln oder MP3-Player auf dem Arm schaukeln. Viele liebe Grüße, und alles, alles Gute, meine Daumen sind gedrückt, dass sich dein Kleiner bald besser fühlt! Sabine

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

und natürlich Hilfe in Anspruch nehmen, wann immer sich die Gelegenheit bietet. Wenn dein Mann mal mit dem Kleinen eine Runde dreht: Ausspannen, in die Badewanne und ein schönes Buch lesen, oder mal in ein Cafe, zu Freunden, eine Runde telefonieren - was immer dir gut tut. Bloß nicht solche Inseln der Ruhe nutzen, um mal schnell den Geschirrspüler auszuräumen. Dann lieber mit schreiendem Baby (wenn es nicht zu trösten ist - sonst natürlich lieber trösten) und Ohrenstöpseln Hausarbeit machen, und ausruhen, wenn du Gelegenheit hast. Nochmal alles Gute! Sabine

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Versuch-es-doch-mal-mit-einer-Babymassage. Hat-bei-unserer-großen-als-einziges-geholfen. Sie-hat-die-ersten-6-monate-auch-nur-geschrien. LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo sunnysue, schau doch mal hier: http://www.schreibabyambulanz.info/adressen_deutschland.htm Vielleicht ist ja einen Schreibaby-Ambulanz in Deiner Nähe. Die würde ich zusätzlich zum Osteopathen hinzuziehen. Alles Gute, Anja

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

wollte ich grade auch hinzufügen. Dort kommen viele Experten zusammen. Erst letztens hatten wir eine verzweifelte Mutter im Stillkaffee, die haben wir auch da hingeschickt und 2 Wochen später kam sie mit einem total ausgewechselten Kind wieder. Bitte, hol Dir hilfe! Du musst das nicht alleine "aushalten"! Anouschka

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein erster Sohn war auch so überempfindlich und hat nur geschrien. Geholfen hat in erster Linie das Tragetuch und zu akzeptieren, dass er viel Nähe braucht. Viele der Schreikinder sind auch motorisch sehr unruhig. Da kann das Puken helfen oder auch das Schlafen in bauchlage. Sie müssen einfach etwas festes Spüren, um Sicherheit zu haben. Und schlafen können sie nur, wenn sie sich sicher fühlen. Wir waren dann in einer Schreibaby-Ambulanz. Nicht zu verwechseln mit Schreiambulanz. Was in einer Schreiambulanz vorsichgeht, weiß ich nicht. In der Schreibabyambulanz wurde das Baby immer massiert und auch ich habe Massagen bekommen. Außerdem gab's lange einfühlsame Gespräche, die mir geholfen haben, mir selbst mehr zu vertrauen und die Tatsache, ein 24-Stunden-Kind zu haben, zu akzeptieren. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 10:24