Stillen

Forum Stillen

ich hab so geschimpft mit ihr

Thema: ich hab so geschimpft mit ihr

vorhin hab ich emma gebaden und bettfertig gemacht und wollte sie stillen und sie hat nur genuckelt und nicht wirklich getrunken. als ich sie dann ins bett gelegt hab hat sie gequengelt und nach ner weile mit weinen angefangen. plötzlich hatte sie doch hunger. super, jetzt haben wir den salat, weil immer wenn sie erst nicht trinkt und kurz drauf dann doch will bekomm ich öfter keinen milchspendereflex. ist das bei euch auch so? zur zeit hat sie die angewohnheit mich auf der in die brust zu kneifen und wenn sie auf der anderen seite trinkt greift sie die ganze zeit in richtung gesicht und packt das was sie in die finger bekommt. ich versuche auszuweichen, aber oft bekommt sie haare, nasenlöcher oder lippe zu greifen und kneift oder zieht dran. sie tut mir oft so weh. vorhin auch. der milchspendereflex hat nicht eingesetzt und sie war schon voll grantig. sie hat die ganze zeit in mein gesicht gegriffen und erst die lippe zu fassen bekommen und innen mit ihren nägeln, obwohl die nicht lang sind, gekratzt und als sie mich kurz drauf in der nase gezwickt hat hab ich laut emma geschrieen und geschimpft. sie hat voll zum weinen angefangen. ich hab ihr dann ne flasche gemacht, weil sie sich nicht mehr beruhigt hat. ich bin zur zeit oft so grantig und schimpfe mit ihr. hinterher bin ich dann sauer auf mich und könnte heulen. schimpft ihr auch manchmal mit euren zwergen, oder bin ich die einzige? ich komm mir immer vor wie ne rabenmutter, weil sie doch noch so klein ist ( 15 wochen).

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also mit einem 15 Wochen alten Kind zu schimpfen, hat ja wohl keinen Sinn. Geh doch lieber kurz auf den Balkon und schrei mal richtig laut oder mach die Augen zu und zähl bis 10. Sie ist doch noch so klein, das macht sie sicher nicht mit Absicht. Damit machst Du ihr doch bloss Angst. Kannst Du ihr denn nicht einen von Deinen Fingern oder ein Spielzeug geben, damit die Hände "beschäftigt" sind.

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nu mach Dir keine Vorwürfe. Es mag zwar richtig sein, dass es nicht "sinnvoll" ist mit einem so kleinen Kind zu schimpfen, aber ich kann gut verstehen, dass einem mal die Nerven blank liegen und man mal einen strengeren Ton anschlägt. Du wirst ja sicher nicht gleich gebrüllt haben. Mein Zwerg ist auch sehr anstregend weil er leider SEHR viel schreit. Nach mehreren Stunden sag ich auch schon mal recht streng, aber nie laut, dass es wohl langsam gut sein müsste. Finde es auch immer gleich voll schlimm, weil er ja sicher noch mehr unter seinem Schreien leidet als ich . Also Kopf hoch und starke Nerven

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Schnadchen, nein, natürlich bist du keine Rabenmutter, aber sei doch nicht so böse mit ihr! Sie kann doch nichts dafür! Mein kleiner, starker Kampftrinker - obwohl erst 10 Wochen - schlägt, boxt, kneift und kratzt auch oft. Also, erstens Haare zusammenbinden. Dann klemme ich mir den zu mir gewandten Arm leicht ein und die andere Hand halte ich leicht mit einer freien Hand fest und streichle sie. Und klar setzt der Milchspendereflex ein, wenn sie saugt. Bleib nur ganz ruhig. Nimm dir Zeit und Ruhe - klingt abgedroschen, aber dann wird alles gut! Alles Gute! Corinna

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich glaube auch, die Milch kommt dann schon, es gibt halt keine festen Zeiten, mal will sie und mal will sie nicht... Sie kann das nicht entscheiden, sie trinkt halt, wenn der Hunger kommt... Ich denke, ihr müsst euch halt noch ein bisschen aufeinander einpendeln... Man muss ja erst lernen, und sich kennenlernen. Einfach anlegen wenn sie will und abwarten, setz dir keine fixen Ideen in den Kopf. Vergiss feste Zeiten, wenn sie eine feste Bett-Geh-Zeit hat, ist das doch schon mal was, wenn es klappt (Posting klang so für mich), in dem Alter ist das doch schon eine Ausnahme, aber essen tut sie halt, wenn sie Hunger hat. (anlegen hat bei uns fast immer als "Ausknopf" beim Schreien funktioniert, haha) Ich war auf meinen am Anfang böse, wenn er nachts kurz nach dem Stillen wieder aufgewacht ist, weil das Essen wieder hochkam... Ich gerade wieder eingeschlafen, Kind wacht auf, ich auch wieder... Dann was tun...JEDESMAL... Das war der Horror, ich war am Ende. Ich hab' dann auch manchmal geschimpft, obwohl ich auch wusste, dass das absoluter Schwachsinn ist... War irgendwann vorbei. Ich bin auch manchmal rausgegangen, meist hab' ich alles gut verkraftet und war lieb, aber manchmal war ich auch einfach fix und alle. Ich denke, dein Kind verhält sich ganz normal und holt sich was es braucht (so wie meiner auch), und du solltest versuchen, dich dabei trotzdem zu entspannen (beim Stillen hab' ich immer gelesen), irgendwann auch nachts... Einfach nicht mehr dran denken, dass irgendwas jetzt so oder so sein muss, sondern nehmen, wie es kommt.... Zum Tatschen wie oben schon gesagt... Ihr kriegt das schon hin. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure antworten. manchmal ist es einfach anstrengend, vor allem wenn man allein ist. lg nadine

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 09:56