Stillen

Forum Stillen

ich hab das stillen verlernt;-(

Thema: ich hab das stillen verlernt;-(

Hallo Ihr,mein Sohnemann wird 18 Monate und seit 3 Wochen fließt die Milch nimmer richtig.Er dockt wie gewohnt an,mal kommt der MSR.mal net.nach 2-3 min wird er dann wütend u brüllt,biegt sich und zwickt,kratzt auch beißt.Er will und es geht einfach net.Klar hab ich Stress,nach 18 Monaten hat man keine Wobettschonzeit.Aber das ist nix Neues.Ich bin frustriert,bin ein Versager,entwickel schon Panik vorm nächsten mal...Was soll ich nur tun??Es hat so problemlos angefangen und jetzt steh ich am Ende...

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, kanns dir leider nicht sagen außer ne hebamme vielleicht die du mal hattest anrufen und fragen. aber er ist doch schon 18monate da brauch er das nicht unbedingt wird ich mal sagen

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erstmal Kopf hoch!!! Selbst wenn du dich jetzt pausenlos nur runtermachst, wird es davon NICHT besser... Sieh es mal so, du hast jetzt 18 Monate gestillt, das ist schon viel mehr, als manch andere können oder wollen. Also sei stolz darauf! Ich denke auch, dass das Stillen nicht mehr überlebenswichtig ist für ihn und kuscheln könnt ihr auch so. Also mach dich nicht fertig und sieh nach vorn, gibt ja auch noch andere schöne Momente und nicht nur das Stillen. LG PS: mein Kleiner hat sich kurz vor dem 1. Geburtstag selbst abgestillt, ich fühlte mich kurzzeitig auch zu nichts zu gebrauchen, aber jetzt genieß ich es einfach! Und dem Kleinen gehts super gut!

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dich verstehen, denn man wünscht sich doch eher ein harmonisches Ende der Stillzeit. wie oft hast Du denn noch gestillt? Dein Sohn ist ja kein Baby mehr ,das auf deine Milch angewiesen ist. Er hat1,5 Jahre Deine Milch bekommen, das ist eine lange Zeit und darauf musst du stolz sein. Ich denke auch, dass der MSP auf sich warten lässt, wenn man bewußt darauf achtet, ob er jetzt denn kommt. Lenk Dich ab, wenn Du anlegst und verusuche an was anderes zu denken, lies ein Buch oder mach versetze dich auf eine Schöne Insel..... Und wenn es garnicht mehr will, dann denke stolz an die Zeit, die Du problemlos gestillt hast. LG Muts

Mitglied inaktiv - 19.12.2009, 23:03