Stillen

Forum Stillen

ich hab bei dem Wetter keinen richtigen Hunger.....

Thema: ich hab bei dem Wetter keinen richtigen Hunger.....

.... wir essen viel Salate, Brote, Joghurts, usw. Reicht das aus? Oder MUSS ich jetzt als stillende Mama unbedingt jeden Tag warm essen? LG und Danke

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

So geht es mir auch. meine hebamme meinte das man auf das trinken achten soll bei der hitze und das es nicht so schlimm ist wenn mal mal weniger isst

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Warm essen musst du bei diesem Wetter garnicht. Wichtiger ist, dass du dich einigermaßen ausgewogen ernährst. Salat, Brot, Joghurt hört sich in Bezug auf Nährstoffe und Vitamine + Minaeralien doch relativ gut an. Wenn du dich mal einen Tag nicht so viel Hunger hast, ist das auch o.k.- deine Milch ist dann trotzdem so zusammengesetzt wie an anderen Tagen. Nur trinken sollte man genug- viel zu wenig Flüssigkeit zu sich zu nehmen war wohl früher ein Bestandteil einer Brutaloabstillmethode.

Mitglied inaktiv - 02.07.2010, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Warm essen muss nicht sein. Wir hatten gestern Wienerle mit Brot, heute gab es lauwarme Pellkartoffeln mit Kräuterquark - also irgendwie "halbwarm". Gerade Pellkartoffel-Varianten find ich ganz praktisch. Die kochen alleine vor sich hin, ich muss nicht schwitzend am Herd stehen. Und man kann sie prima kombinieren: Rohkost, Kräuterquark, eine Scheibe Schinken, etwas Käse drüberstreuen... Und die meisten Essanfänger essen Kartoffeln auch gerne. Vielleicht eine Anregung für dich?

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Du musst auf keinen Fall jeden Tag warm essen, aber regelmaessig und ausgewogen. Mein Mann sagt immer: "Du tust das auch fuer die Kleine, sie ist auf dich angewiesen." Und so denk ich dann auch und esse. Uebrigens auch so wie Du. Obst, Joghies, Brote. Mein Mann hat letztens nen total leckeren kalten Nudelsalat gemacht - mit Tomaten, Rosinen, Schinkenwuerfel, Zucchinis, ... - da ist alles drin, was Du brauchst und viel Zutaten, die noch zusaetzlich Wasser spenden. Und kalt ist bei der Zeit grad echt gut!! Also, mach Dir keine Gedanken - es reicht aus, was Du isst. Zweite Massgabe waere noch, dass man sein Gewicht haelt bzw. nicht mehr als 500g die Woche verliert. Das wollen sicher viele Stillende nicht hoeren und Du wirst auch Viele finden, die mehr pro Woche verloren haben und wo das Stillen auch geklappt hat. Kannst es also mit dieser allgmeinen Empfehlung halten, wie Du willst. :-) Liebe Gruesse, Katrin

Mitglied inaktiv - 03.07.2010, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst essen wonach dir isst. Lass dich von deinem Apettit leiten. Trinken genau so, dein Durst ist der Anhaltspunkt. Salat, Brot, Joghurt, viel gesuender geht es doch eh nicht! LG, S

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 14:53