Stillen

Forum Stillen

Ich brauch zum Stillen immer beide Hände und muss mich voll verrenken :-(

Thema: Ich brauch zum Stillen immer beide Hände und muss mich voll verrenken :-(

Mein Kleiner is recht aktiv und selbst an der Brust ziemlich unruhig... Also muss ich ihn mit einer Hand/Arm gut halten, sonst lässt er zig mal wieder los und mir tut das andocken so weh! Zum anderen habe ich ne sehr weiche Brust, die ich die ganze Zeit halten muss, sonst rutscht die Brustwarze weg! Hab schon verschiedene Positionen, Kissen etc. ausprobiert, habt ihr mir Tip´s, wie´s für mich bissle bequemer wird?? danke

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du es schonmal im Liegen versucht?

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Da is es noch schlimmer, weil sich mein Kleiner ständig überstreckt :-( Aber deswegen (unter anderem) haben wir morgen nen Termin beim Osteopathen!

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch eine sehr weiche Brust mittlerweile und bei uns funktioniert das Stillen im Liegen nicht so gut. Da hängt meine Brust so komisch runter und die Warze zeigt nach oben, so dass meine Tochter sie ständig verliert. Ihr Rumgezappel kommt dann außerdem dazu! Bei uns hat sich ein Stillkissen mit diesen Flexiperlen bewährt. Die eine Seite lege ich hinterm Rücken lang und die andere Seite vor mir. Die offene Seite ist dann dort, wo ich gerade nicht stille, so dass der Kopf gut liegen kann. Meine Tochter leg ich dann richtig auf die Seite, so dass sie frontal zur Brust liegt und so klappt es eigentlich ganz gut, da ich so noch meine Arme drumlegen kann (aber nicht unbedingt beide Arme dafür brauche). Nachts stille ich liegend im Bett. Da geht es auch, weil meine Tochter dann im Halbschlaf trinkt. Nur die Burst muss ich dann oft halten, weil sie ja sonst abrutscht. Hast du es so auch schonmal probiert? lg babygirl

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, so hab ich´s noch nicht probiert,werd ich aber gleich nachher machen! Danke für den Tip

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie alt ist denn Dein Kleiner? Falls es Dich tröstet, kann gut sein, dass das noch besser wird! Viele Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 23:11