Stillen

Forum Stillen

ich bin weg - stillen

Thema: ich bin weg - stillen

Morgenabend ist mein erster Rückbildungskurs-Termin und ich würde dazu mein Baby ca. 2 Std. in Papas Obhut lassen. Da ich stille überlege ich nun, ob ich "für den Notfall" etwas MuMi herausdrücken sollte. Ich halte es für eher unwahrscheinlich, daß mein Kleiner in den 2 Stunden Hunger bekommt, wenn ich ihn direkt vorm Gehen stille. Aber ein ungutes Gefühl habe ich trotzdem dabei. Allerdings habe ich überhaupt keine Erfahrung mit Abpumpen oder anderen Methoden. Und mein Baby kennt auch nur die Brust und hat noch nie aus der Flasche getrunken. Was ratet ihr mir? Sollte ich den Kleinen doch lieber mit zum Kurs nehmen?

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du läßt deinen kleinen beim papa und gehst allein zum rückbildungskurs, da er abends ist, ist es ja eh ohne babys. du stillst bevor du losgehst und der rest schaffen die beiden jungs schon :-) bei meiner großen und meinem kleinsten habe ich das auch so gemacht, hat immer geklappt. falls die kleinen doch geschrien haben, hat mein mann sie geduldig getragen, geschuckelt, bis ich wieder da war. den mittleren mußte ich mitnehmen zur rückbildungsgymnastik, fand ich jetzt nicht so effektiv. genieß' den abend, so gut das beim sport geht :-) tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kurs ist erst gut zwei Wochen her und ich habe den Kleinen immer bei Papa gelassen. Ich habe ihn vorher gestillt und richtig abgefüllt, dann bin ich gefahren. Mit Fahrtzeit musste unser Kleiner gut 2 1/2 Stunden aushalten und es hat immer geklappt. Mein Mann hat mit ihm gespielt, mal ist er auch kurz eingeschlafen (also unser Baby) und manchmal hat er auch gequengelt, da musste mein Mann ihn dann eben bissel rumtragen. Probleme gab es nie! Von daher kannst du ganz in Ruhe zu Deinem Rückbildungskurs gehen, die Männers kommen schon klar! Viel Spaß! LG

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

dann werde ich hoffentlich entspannt zum Kurs fahren. Bin gespannt was Papa anschließend berichten wird.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 10:54