Stillen

Forum Stillen

Ich bin stillmüde

Thema: Ich bin stillmüde

und wollte mal fragen, wer das kennt und wie ich das schaffe, das ich auch den Rest an "ich-will-stillen" ablegen kann. Meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt. Davor habe ich die Große bis in die Schwangerschaft der kleinen 26 Monate gestill, ich bin also seit Anfang 2004 entweder schwanger oder ich stille. Nun merke ich, das es mich immer weiter nervt, zumal die Lütte auch gut ißt, nicht so wie die Große. Dann denke ich, wenn ich jetzt im Winter abstille, wird sie bestimmt krank oder das ich sie gegenüber der Großen benachteilige. Aber irgendwie mag ich nicht mehr. Wer weiß Rat? Steffi

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, kann zwar nicht aus erfahrung berichten, meine kleine ist ja "erst" 15 monate, aber ich denke nicht, dass wenn du abstillst, die kleine benachteiligst. und das es dich "nervt" kann ich irgendwie verstehen. wenn man so lange durchgehen schwanger bzw. stillmama ist, laugt das sicher aus. wenn es für dich nicht mehr passt, warum solltest du dann nicht abstillen? du sagst ja selbst, dass deine kleine gut isst. würde mal sagen, probieren geht über studieren. deine kleine wird dir schon zeigen, ob sie es akzeptiert und du wirst auch sehen, wie es dir dabei geht. wegen dem krank sein würd ich mir auch nicht so große sorgen machen. du hast deiner kleinen doch viel geboten, wenn du sie schon 16 monate lang stillst. anscheinend sind stillkinder ja wirklich weniger krank, aber die garantie kann dir keiner geben. muss ja nicht sein, dass deine kleine dann anfälliger ist. würd mal sagen, dass du nicht so viel nachdenken sollst, sondern einfach nach instinkt und gefühl handeln solltest. sicher ist das aber immer leichter gesagt als getan. wünsch euch viel glück! liebe grüße irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich glaube nicht, daß du die kleine benachteiligst, weil du sie kürzer stillst. ich habe meine große 11 monate gestillt und den mittleren 4 jahre. wie lange ich den kleinsten stillen werde, weiß ich nicht. viel schlimmer ist es, wenndu genervt bist. tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 13.12.2008, 10:20