Stillen

Forum Stillen

Ich bin frustriert.....

Thema: Ich bin frustriert.....

Hallo! Ich stille meine Tochter (20 Wochen) voll und trotzdem ist sie andauernd krank. Sie hatte schon 3 x eine Erkältung inkl. Halsentzündung und nun fiebert sie wieder. Ich dachte, gestillte Kinder sind gesünder :-(( Meine grosse Tochter (6 Jahre) war auch sehr oft krank, aber das Baby übertrifft sogar das noch. Liegts an mir bzw. meiner Ernährung ? Ich dachte Mumi ist immer optimal zusammengesetzt? Sorry, fürs Jammerposting, aber ich könnt echt heulen! lg silvia

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, auch wenn die Kleine viel krank ist, stillen ist und bleibt das Beste was du deinem Kind tun kannst! Natürlich gibt es auch unter Stillkindern welche die anfälliger für Krankheiten sind und wie ich lese hast du ja eine 6jährige Tochter, die geht doch bestimmt in den Kiga oder schon zur Schule und was glaubst du, was die alles an erregern mit nach Hause bringt?!?!? Selbst wenn die große nicht krank ist, kann die Kleine sich ganz schnell anstecken, ist blöd aber ist so! Es gibt auch unter Stillkindern welche, die Allergien bekommen, aber das Risiko ist und bleibt immer noch geringer als bei flaschengefütterten Kindern! Ich weis dass es blöd ist, vorallem bei so kleinen, wenn sie Fieber haben, und und und, mein Knirps hatte mit knapp 8Monaten die erst eitirige Halsentzündung, was Antibiotika zur Folge hatte, ich war ganz unglücklich, aber was willst du machen?? Also stille weiter, lass dich nicht verrückt machen und vor allem wünsche ich deiner Kleinen gute Besserung, dass sie bald wieder fit ist!! LG Puck

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Silvia, ich kann gut verstehen, dass du frustriert bist. Ich habe eine Freundin, deren Tochter (16 Monate) ist eigentlich auch ständig krank, wochenlang Husten, Schnupfen, alles mögliche. Aber ich glaube nicht, dass das was mit dem Stillen bzw. nicht-Stillen zu tun hat. Ich habe auch sehr gerne verhältnismäßig lang gestillt, aber mein Eindruck ist, dass man dadurch keinen Einfluß auf die kurzfristige Gesundheit des Kindes hat. (Also: stillen - Kind gesund, Flasche - Kind ständig krank) Ich denke, da geht es um die langfristige Gesundheit. Das hilft dir jetzt natürlich nicht, aber ich denke, das ist einfach Veranlagung. Zum Beispiel: Ich selber bin ein Frühchen, wurde gestillt, hab später kaum Gemüse gegessen, war aber so gut wie nie krank. Meine kleine Schwester, kein Frühchen, auch gestillt, hatte bis sie 1 Jahr alt war, schon 9 mal Mittelohrentzündung, hat später leidenschaftlich gerne Gemüse gegessen und war trotzdem ständig krank. Und das ist heute noch so... Ich hab fast nie was, sie total oft. Ich drück dir die Daumen, daß ihr alle gut durch den Winter kommt! LG, Ninkashi

Mitglied inaktiv - 27.11.2008, 08:48