Stillen

Forum Stillen

Huhu, sind hier auch Langzeitstillerinnen unterwegs??

Thema: Huhu, sind hier auch Langzeitstillerinnen unterwegs??

Meine Tochter ist 11 1/2 Monate und wird immernoch (gerne) morgens nach dem aufstehen, mittags nach dem Brei, abends beim zu Bett gehen und häufig auch noch nachts gestillt!! Wie ist es bei euch?? Wie alt sind eure Mäuse und wie oft stillt ihr noch? LG Krissi

von krissi.del.mar am 28.10.2010, 20:47



Antwort auf Beitrag von krissi.del.mar

Huhu, also meine Maus ist 13 Monate alt und ich stille sie noch abends, nachts und tagsüber meist 1 Mal (wobei sie das nicht unbedingt braucht, nur findet sie so meist leicht in den Schlaf). LG Marion

von Marion-75 am 28.10.2010, 20:56



Antwort auf Beitrag von Marion-75

Mir geht's genauso Wie oft stillst du nachts noch?? Schläft sie auch noch bei euch/dir mit im Schlafzimmer? LG Krissi

von krissi.del.mar am 28.10.2010, 21:02



Antwort auf Beitrag von krissi.del.mar

Sagt mal ab wann gilt man eigentlich als Langzeitstillerin? Schon nach 4, 6 oder erst nach 12 Monaten? Würde mich mal interessieren.

von Missy27 am 28.10.2010, 21:11



Antwort auf Beitrag von Missy27

Das ist eine gute Frage!! Keine Ahnung!!

von krissi.del.mar am 28.10.2010, 21:15



Antwort auf Beitrag von krissi.del.mar

Uff, nachts... das ist sehr unterschiedlich! Wenn Sarah zahnt, ist sie sehr oft wach und es dauert lange bis sie wieder einschläft, weil sie keinen Schnuller nehmen mag. Mir tut da manchmal echt die ganze recht Seite weh, weil sie so oft "angedockt" liegt (was gleichzeitig die Bettfrage bantwortet ;-) Sie schläft immer bei mir im Bett, mein Mann ist ausgezogen (anderes Zimmer) und bekommt nachts anderweitig "Besuch" (unsere Mittlere)). Zur Zeit zahnt sie nicht, wird ca. 2 Mal wach und schläft beim Trinken gleich wieder ein. HURRA!!!! Wie ist es denn bei dir? LG Marion

von Marion-75 am 28.10.2010, 21:17



Antwort auf Beitrag von Marion-75

Genauso ist es hier auch!! Sie schläft seit ihrer Rotavirusinfektion vor 4 Wochen wieder mit in meinem Bett, mein Lebensgefährte hat sich schon vor Monaten ausquartiert! Sie leidet derzeit nachts noch unter Blähungen und wird oft wach, wenn ich sie andocken lasse schläft sie aber zügig wieder ein!! Leider hat mein LG wenig Verständnis dafür, wie so viele andere auch!! Am besten man erzählt so etwas gar nicht!! Ich stille so gerne, auch wenn die Nächte manchmal hart und anstrengend sind!! LG Krissi

von krissi.del.mar am 28.10.2010, 21:28



Antwort auf Beitrag von krissi.del.mar

14 Monate alt und ich stille noch Abends zum Einschlafen und des öfteren nachts. Ist für mich normal und sehe mich nicht als sonderliche "Langzeitstilltante". Wie sollte sie auch sonst nachts schlafen Kein Ende geplant oder in Sicht. Anouschka (die ihre rote Tante leider schon wieder 4x zu Besuch hatte, oh wie wahr, darauf kann man echt verzichten....)

von anouschka78 am 28.10.2010, 21:23



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Naja, nach den herrschenden Infos zum Thema STILLEN sind wir wohl alle auf einem guten Weg ;) Anouschkas "Daten" treffen auf uns auch zu, außer, dass ich einen Jungen habe und die rote Tante noch nicht wieder da war :) Am Wochenende kann es auch mal sein, dass er tagsüber rangeht. In letzter Zeit dockt er dann aber sofort wieder ab, obwohl er vorher ran wollte. Ich habe das leise Gefühl, er hat dann besseres vor ;)

von Ingi74 am 29.10.2010, 10:13



Antwort auf Beitrag von krissi.del.mar

Mein Sohn ist 22 Monate und ich stille ihn noch morgens ( er kommt dann zu mir ins Bett zum "kuscheln" ) nach Bedarf wenn ich von der Arbeit komme und nach Bedarf Abends vor dem Schlafen. Das nächtliche Stillem habe ich ihm als er 19 Monate alt war abgewöhnt. LG Steffi

von knubbelmaus.g am 28.10.2010, 21:51



Antwort auf Beitrag von krissi.del.mar

So in etwa wars bei uns auch. So mit anderthalb war es dann nur noch morgens und abends und manchmal zum Trost tagsueber.

von Morgen am 29.10.2010, 02:00



Antwort auf Beitrag von Morgen

ich stille schon seit 21,5 Monaten. Zur Zeit nur noch morgens, nachmittags und abends zum einschlafen. Mein Kleiner hat gerade eine schwere Bronchitis, da habe ich häufiger gestillt.

von Deanna31 am 29.10.2010, 10:40



Antwort auf Beitrag von krissi.del.mar

hab oben schon geschrieben :-) lg mauschel

von Mauschel am 29.10.2010, 12:01



Antwort auf Beitrag von Mauschel

Hier!!! Ich stille meinen Kleinsten (letzte Woche 2 geworden) noch abends zum einschlafen und nachts 0-5 mal), manchmal noch tagsüber, so wie die letzten 2 Tage nach dem Mittagsschlaf, da war er so knatschig... Ein Ende ist nicht in Sicht.. LG Tanja, mit inzwischen 62 Stillmonaten verteilt auf 3 Kids

von zauberwaldmädel1 am 29.10.2010, 12:57



Antwort auf Beitrag von krissi.del.mar

Ja hier. Mein Sohn ist fast 17 Moante und wir stillen morgens, zum Mittagsschlaf, abends zum Einschlafen und nachts zwischen 3 und leider meist 10 mal . Und ansonsten, wenn er unbedingt möchte auch zwischendurch. Von mir aus biete ich nicht mehr an und versuche auch ihn abzulenken. Unterwegs denkt er nicht an Stillen und stürzt sich dann Zuhause halb verhungert auf mich

von lejaki am 29.10.2010, 20:23



Antwort auf Beitrag von lejaki

Daaaanke erstmal für eure zahlreichen Antworten und diese beruhigen mich ungemein, wollte liebend gerne auch noch so lange weiterstillen wie meine Motte es möchte, obwohl ich dann teilweise 3-6 mal die Nacht wach werde!! LG Krissi

von krissi.del.mar am 29.10.2010, 21:19



Antwort auf Beitrag von krissi.del.mar

Huhu, wir stillen auch noch! Maus ist schon 2 J 8 Mo.

von Kat28 am 09.11.2010, 16:54