Stillen

Forum Stillen

Hilfe! Ich nehme immer mehr zu!!!!!!!!!!!!

Thema: Hilfe! Ich nehme immer mehr zu!!!!!!!!!!!!

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Mon. alt und ich stille immer noch- tagsüber bekommt Sie Gläschen und abends Milchbrei-zwischendurch stille ich immer wieder mal und nachts wacht Sie immr noch stündlich auf und will an die Brust!!!! Nicht immer zum Trinken, sondern auch nur zum Nuckeln. Da ich nicht viel Schlaf abbekomme bin ich total frustriert und gehe tagsüber immer wieder zum Kühlschrank und esse irgendwas was damit ich mich besser fühle! Ich meine, ich habe immer Hunger. Ich habe nach meiner 1.SS 4 kg mehr drauf gehabt (das war ja noch ok), abber jetzt habe ich nach der 2.SS 14 kg mehr und fühle mich total besch..... damit! Wiege bei 1,64m, 74 kg. Kann das Hungergefühl mit dem Stillen zusammenhängen? Dachte immer, man nimmt dabei eigentlich ab? Wie komm ich da bloß wieder runter- wer hat einen Tipp für mich? Vielen Dank, lg sabine

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 07:11



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, na das Du fertig bist bei stündlichem Stillen nachts, das kann ich mir gut vorstellen. Ich hab dem von Anfang an bei beiden Kindern einen Riegel vorgemacht, ich hab ihnen einfach den Nulli eingesteckt, gott sei dank nehmen sie ihn. Im übrigen hab ich auch bei diesem Stillen immer wieder Zeiten wo ich unbedingt etwas essen möchte noch nicht mal weil ich Hunger hab. Bei der ersten hab ich beim stillen gar nix essen wollen, ich fand alles ekelig, war zwar für die Figur gut, aber irgendwann blieb natürlich die Milch weg. Hm ich denke es ist nur seinen inneren Schweinehund zu überwinden und zu sagen, jetzt geh ich halt nicht dran. Aber meine Hebi sagt auch, wenn man solche Gelüste hat, fehlt einem irgendetwas. Wie wärs wenn Du einfach dann Obst isst? Ist gesund und bevor Du an den Kühlschrank gehst, einfach ein großes Glas Wasser trinken, dann hat man nimmer mehr so viel Hunger. Wenn es aber wirklich Frustfressen ist, dann solltest Du vielleicht schauen, ob Du niemanden hast der Dir helfen kann. Vielleicht hast Du noch Kontakt zu Deiner Hebi, die Dir bei dem Schlafproblem helfen kann? Meine Hebi ist klasse, die dürfen wir sogar noch anrufen, wenn die Kinder schon älter sind... Viel Glück und lg Tanja

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 6 Monate nach der Geburt meines Sohnes mit WW angefangen. Inzwischen bin ich so 25 Kilo los geworden. Ich stille immer noch. Aber eben nicht mehr voll. Da gibt es dann extra Punkte (Vollstillen 10, Teilstillen 5) für. Wenn ich Hunger hatte (also zwischendurch) dann habe ich mich eben an 0-Points Lebensmittel gehalten. Der Wille zählt. Und gehungert habe ich nie! Wenn Du Infos brauchst, kannst Du mich gerne anmailen, Addi hab ich hinterlegt. Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Wie kommt mann an die Punktliste für Stillende ran ?? Danke

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt nur diese zwei Varianten beim Stillen. Die standen in den Unterlagen drin, die ich mir *hüstel* besorgt habe. *gg*

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Da hilft wohl nur ein großes Schild an den Kühlschrank "Habe ich wirklich Hunger". Wenn Du wirklich Hunger hast deponiere Dir Obst und Rohkost im Kuhlschrank, was Du Dir dann genehmigen kannst (am besten mundgerecht!). Noch ein Tipp: keine kalorienintensiven Lebensmittel einkaufen. Ich überlege mir wirklich dreimal ob ich die Schoki und die Chips beim Einkaufen mit nehme und ob der fettarme Joghurt nicht besser ist als der Sahnejoghurt. Wünsche Dir ganz viel Kraft! LG Nicol

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenne ich aber gut !!! Dadurch das Du zuwenig schläfst verlangt Dein Körper wahrscheinlich nach Zucker für den Kick wach zu bleiben. Ein Geheimrezept habe ich nicht für Dich, aber wenn mich der Heißhunger packt, esse ich ne Portion Schokomüsli. das stillt den momentanen Schokojieper, man hat nicht so ein schlechtes Gewissen und Müsli tut Deier Verdauung gut ( was rein ist , sollte auch wieder raus :) ) Versuch`s mal und Obst und rohes Gemüse kannst Du essen, bis es Dir aus den Ohren kommt.Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenne ich aber gut !!! Dadurch das Du zuwenig schläfst verlangt Dein Körper wahrscheinlich nach Zucker für den Kick wach zu bleiben. Ein Geheimrezept habe ich nicht für Dich, aber wenn mich der Heißhunger packt, esse ich ne Portion Schokomüsli. das stillt den momentanen Schokojieper, man hat nicht so ein schlechtes Gewissen und Müsli tut Deier Verdauung gut ( was rein ist , sollte auch wieder raus :) ) Versuch`s mal und Obst und rohes Gemüse kannst Du essen, bis es Dir aus den Ohren kommt.Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 10.02.2008, 10:43