Stillen

Forum Stillen

Heul:(( Ständig Angina

Thema: Heul:(( Ständig Angina

Hallo zusammen Ich hab eine Tochter die ich seit 3 1/2 Monaten voll stille und das sehr gerne. Nun ist aber folgendes Problem. Ich habe seit knapp 3 Monaten Ständig Angina und muss immer AB nehmen. Habe auch Tromkartinforte(kalium u Magnesium), Seit 2 Woch aller 3 Tage Vitaminspritze und nehme zusätzlich Prosymbioflur(Bakterien). Hatte dadurch jetzt ganze 2 wochen ruhe und nun seit heute wieder ne Angina. Geh morgen zum Not-Dienst, der wird mir bestimmt gleich Abstilltabletten dazu schreiben ! Ich könnt nurnoch heulen! Was soll ich jetzt machen , denn die Mandeln müssen raus. Und mein Baby , was ist mit dem. Ich kann Sie doch nicht einfach von der Brust weg reißen Heulende Grüße Susi

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Oh du Arme, lass dich erstmal feste in Arm nehmen!!! Ich habe gerade erst ne dolle Erkältung hinter mir und habe es ohne Medikamente hinter mich bringen muss wegen meinem Baby. Aber Angina ist ja nun etwas anderes und nicht mit zu Spaßen. Aber wenn du tatsächlich ne OP vor dir hast, mußt du nicht zwangsläufig aufhören mit dem Stillen. Es gibt viele Mütter die ne OP haben und nach der OP schon wieder anlegen können. Und bei Antibiotikas gibts immer auch eine stillfreundliche Variante. Informier dich am besten bei Embryotox in Berlin, die geben immer gerne Auskunft!!! Ich hatte vor kurzem auch so ein Fall wo mir meine FÄ geraten hatte abzustillen, weil ich ein Medikament einnehmen sollte was sich nicht mit dem Stillen vereinbaren läßt. Das wollte ich natürlich nicht und habe mir über die Lalecheliga eine Stillberaterin gesucht. Die war sehr hilfsbereit und hat mich gut beraten, für mich sich beim Embryotox erkundigt, welches Medikament ich den nehmen könnte und siehe da...es war gar nicht nötig abzustillen, denn es gab eine Variante von einem Medikament welches den gleichen Effekt hatte und ich nur eine Dosis brauchte. Zum Glück hatte ich mich nciht auf die Meinung meiner FÄ verlassen einfach so abzustillen, was nämlich gar nicht nötig gewesen wäre. Alles Gute für dich und ich hoffe für dich das es auch eine Möglichkeit gibt weiterzustillen!!! Katrin

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wenn die Mandeln raus müssen: Lass sie rausnehmen! Operationen sind in der Stillzeit überhaupt kein Problem. Ich hatte 2x Vollnakose in der Stillzeit, jeweils mit KH und Schmerzmittel und AB und allem drumm und drann. Das Baby darf mit in KH und man kann gleich nach dem Erwachen wieder anlegen. Es ist mir sehr schwer gefallen immer wieder alle Ärzte davon zu überzeugen, dass das alles in der Stillzeit geht und ohne meine Stillberaterin, die mich immer wieder mit den nötigen Infos versorgt hat, hätte ich es nicht geschafft. Aber ich stille trotz dem und dass ich voll Arbeit immer noch und das im 16. Monat. Es geht uns beiden SUPER dabei! Kopf hoch, Taschentuch raus und angreifen! Anouschka

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Aber ich muss doch nach einer Mandel-op im Krankenhaus bleiben! Und wer kümmert sich im KH ums Baby?? Man darf nach so einer OP nicht schwer heben, auftehen usw? Aber wenn das gehen sollte wäre das SUPER Susi

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war immer auf der Neugeborenenstation, da helfen die Kinderschwestern mit dem Wickeln und so, füttern ist ja eh einfach (hähähä, einfach anlegen) Bei ner Mandel- OP darfst schon die paar Kilos von deinem Baby heben, das ists ja nun wirklich nicht! Ich hatte einmal ne Bauch- OP, da konnte ich wirklich nicht heben und meiner hatte damals 10kg. Ich habe mir auch viiiiel Besuch organisiert. Vielleicht geht ne Mandel- OP auch ambulant? Hast Du ne Stillberaterin oder gibt es sowas in den KH wo Du entbunden hast. Es gibt auch die Initiative Babyfreundliches Krankenhaus, da ist man auf jeden Fall auf sowas eingerichtet. Ein Baby braucht ne fitte Mami! Anouschka

Mitglied inaktiv - 26.09.2008, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war die ersten Monate auch dauernd krank und musste AB nehmen! Drück dich mal! Abstillen musst du keinesfalls! Und wenns zur OP kommt, pumpe einen Vorrat von ca 2 Tagen ab und 24Std nach der OP kannst du auch wieder stillen! Während der Zeit pumpst du auch, um die Produktion in Gang zu halten und einen Milchstau zu vermeiden! Du schaffst das und bald kommen wieder bessere Zeiten! lG

Mitglied inaktiv - 27.09.2008, 18:10