Stillen

Forum Stillen

Herpes

Thema: Herpes

ich habe heute mitgekriegt, dass ich schon seit 2 wochen mit herpes rumlaufe (in der nase, daher die verspätete diagnose). nun habe ich große angst um meinen sohn (14 wochen)... macht eine ansteckung in dem alter noch was aus? und: kann man sich tatsächlich per mumi anstecken? für mich habe ich mir heute aciclovir-tabletten geholt. mein sohn hat keine symptome, aber ich habe trotzdem angst um ihn.

von Ottilie2 am 17.02.2013, 14:40



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Ich habe und hatte auch in der Stillzeit oft Herpes. Sobald ich Streß habe oder irgendwie ein angeschlagenes Immunsystem habe - schon blüht die Herpes. Meine Kinder hatten noch nie was. Zu den Tabeletten kann ich nix sagen, hast du bei Embryotox geschaut? A.

von anouschka78 am 17.02.2013, 14:48



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Nein, in der Beilage steht schon, dass es nichts ausmacht. Also wird bei E-Tox stehen, dass ... (man ganz viel davon nehmen darf?^^)

von Ottilie2 am 17.02.2013, 15:08



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Herpes-und-Muttermilch_340748.htm Nein! Keine Ansteckung per Muttermilch möglich. In die Nase wird er Dir ja nicht gegriffen haben. LG Birgit (die selbst noch nie eine Fieberblase hatte, aber ein Kleinkind mit Mundfäule. Und das war fürchterlich!)

von Lauch1 am 17.02.2013, 15:43



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Danke, ich habe allerdings nicht so wirklich Vertrauen in den Dr. Busse. Auf anderen Seiten steht, es geht in die Mumi (die Viren). Aber das kann ja eigentlich nicht sein... Bei der hohen Durchseuchung hätten ja viele Kinder Komplikationen. Mundfäule hatte meine Große auch und ich bestätige: Das war ebenfalls fürchterlich.

von Ottilie2 am 17.02.2013, 19:00