Stillen

Forum Stillen

Ich bringe es nicht übers Herz

Thema: Ich bringe es nicht übers Herz

Hallo, nun hat mir mein Mann ne Packung Hipp PRE gekauft und ich war echt fest entschlossen abends etwas zuzufüttern, bis die BW wieder einigermaßen schmerzfrei sind. Doch dann habe ich Svea heute nachmittag gestillt und sie schaute mich so süß und irgendwie aufmunternd an, dass ich es auf einmal nicht übers Herz bringe ihr die Flasche zu geben. Irgendwie hat ihr Blick heute bewirkt, dass ich wieder etwas optimistischer bin und mein Kampfgeist ist wieder erwacht. Ich habe drüber nachgedacht, wie kurz doch die Stillzeit ist und ich kenne mich selbst ja auch und ich weiß, dass ich es bereuen würde, wenn ich es nicht durchhalten würde. Und ich möchte einfach nicht abstillen. Ich werde jetzt die Zähne zusammenbeißen und weitermachen. Und morgen abend werde ich dort auch stillen. Und wenn es 3 Stunden dauert, dann dauert es eben 3 Stunden. Ich kann ja auch aufm Platz stillen. Dann leg ich einfach eine Stoffwindel drüber und keiner kann sich gestört fühlen. Und wenn es gar nicht anders geht, fahren wir eben recht früh wieder nach Hause. So wichtig ist das auch nicht und das Wohl meiner Tochter ist mir wichtiger. Merkwürdigerweise ist sie heute auch nicht so quengelig. Sie hat gestern nur gespukt. Ich vermute jetzt, dass ihr von der Pilzsalbe schlecht wird und sie deshalb so schlecht drauf war gestern. Heute hab ich die Salbe mal einfach so weggelassen und komischerweise ist sie heute wieder so wie sonst auch. Werde morgen mal zum Kinderarzt fahren und fragen, ob er mir eine andere Salbe für den Mundsoor verschreiben kann. Diese Salbe nehm ich jedenfalls nicht mehr. Danke, dass mir hier viele Mut gemacht haben nicht aufzugeben. Ich glaub ich hätte es auch echt total bereut. Lg. Melanie mit Svea (7 Wochen alt)

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ging es ähnlich. Mein Sohn hatte mich gebissen, er war ca. 7 Monate alt. Er hat mich so gebissen, dass es geblutet hat und bei jedem Anlegen aufs Neue gereizt wurde und nicht heilen konnte, von den Schmerzen ganz zu schweigen. Ich hatte mir auch eine Packung Pre Nahrung besorgt. Aber ich konnte es auch nicht. Es tat mir dann leid, ich wollte ihm nicht die Flasche geben. Ich habe dann immer nur einseitig gestillt und nur kurz die verletzte Seite, damit die Milchbildung weiterhin angeregt wird. Das hat gut funktioniert. Mit Lanolin habe die verletzte Stelle dann gut behandelt, Wolle-Seide-Einlagen, damit mehr Luft hinkommt und dann wurde es auch besser. Auch am Anfang fand ich es immer schlimm, die ersten Tage.... alles tat weh, war offen und wund. Aber ich war auch tapfer... ich wollte ja stillen. Unbedingt. Und es hat wieder so super geklappt. melli mit Jan (9 Mon.) und Sophie (5 J. 9 Mon.)

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, dass du wieder optimistischer klingst! Ihr schafft das schon! Die BW wird wieder gut! Und wenn du morgen auch die ganze Zeit nur stillst, ist das vielleicht im Moment etwas nervig, aber in ein paar Monaten / Jahren werdet Ihr nur noch darüber schmunzeln. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

tipp gegen pilz: eigenurin etwas stück küchenrolle in die pampers rein legen, wenn du die dann wechselst, dann ihr die zunge mit der k.rolle beschmieren, innerhalb einer woche geht alles weg, habe es selbst ausprobiert! hilfe für bw: da hilft die augen- u. nasensalbe von bepanthen, echt. mir hat es sehr schnell geholfen. ICH würde auch weiter stillen u. nicht zufüttern! flasche/zufüttern ist der anfang vom abstillen.

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

ein dickes daumen hoch. ich schick dir tapferkeit rüber!

Mitglied inaktiv - 25.09.2009, 12:49