Stillen

Forum Stillen

Heisshunger auf Süsses, besonders Schoki

Thema: Heisshunger auf Süsses, besonders Schoki

Hallo Wie befürchtet ist mein Heisshunger auf Süsses und Schokolade wieder da. Genau wie in der letzten Stillzeit. Damals nahm ich in den 5 Monaten nach der Geburt erst mal 5 kg zu. Die gingen dann irgendwann zwar wieder runter so das ich bei dem Gewicht war mit dem ich aus der Klinik kam, richtig gepurzelt sind die Pfunde dann aber erst nach 1,5 Jahren als ich nur noch 2 mal stillte, nach 1,75 Jahren hatte ich abgestillt und dann gings noch mal besser. Mein ganzer Apettit hatte sich verändert. Leider scheint es jetzt wieder in die gleiche Richtung zu gehen. Clemens ist jetzt einen Monat alt und ich hab 1 bis 1,5 kg mehr als am Tag nach dem ich aus dem KH nach Hause kam. Ich kann das essen auch einfach nicht sein lassen wenn was im Haus ist. Ich kauf schon gar nichts mehr aber wenn mein Mann mal geht sag ich ihm doch jedes mal er soll Schokolade mitbringen. Dann ist auch so eine 300 Gramm Tafel schnell mal in 2 Tagen alle (mit ein kein wenig Hilfe meiner beiden Töchter). Habt ihr irgendwelche Tips aus keine mehr zu kaufen? Was kann man denn dagegen machen? Es liegt ganz sicher am stillen, die Stilldauer wird aber dadurch nicht beeinflußt werden. Mir wär aber schon ganz lieb wenn ich im nächsten Sommer ein bischen weniger auf den Rippen hätte. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 23:53



Antwort auf diesen Beitrag

... mir gehts genauso! Hatte ich beim ersten nicht! Und nun? seit 5 Monaten bereichert sich die Schokoindustrie und Haribo an mir. Ich habe noch keinen Trick gefunden, Studentenfutter, Trockenobst, normales Obst... ist ja alles lecker, aber kein Schokiersatz. 300g kille ich in "guten" Zeiten an einem Tag.... Mein Gewicht bleibt netterweise gleich, aber immernoch plus 4/5 Kilo als vor der Schwangerschaft. LG

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, willkommen im Club ist gut gesagt. Ich hatte diesen Heisshunger bei meinen ersten beiden Kindern und im Moment esse ich auch 250 g am Tag. Ich kenne viele Frauen, denen es so geht, die Natur will es anscheindend so und somit wehre ich mich dagegen nicht mehr. Ich versuche die Schokoladenmahlzeiten auf den Tag zu legen und 4 Stunden bevor ich ins Bett gehe , gut Abrendbrot zu essen und dann dem Heisshunger zu wiederstehen. Damit bin ich gerade dabei mein Gewicht wieder auf das am Tage der Geburt meines Sohnen zu reduzieren. ( Es sind nur 2 Kg, aber die sind so so schwer runterzukriegen, da ja die Grillzeit und einige Geburtstage gerade hinter mir liegen ). Ich wünsche Euch guten Appetit und ein nicht zu schlechtes Gewissen. Bei mir habe ich gemerkt, dass ich weniger Süsses esse, wenn ich den ganzen Tag unterwegs sein kann und ausgeschlafen bin. ( Heute Nacht durfte ich leider nur 3 Stunden in Stücken von 10-20 min schlafen, da mein Baby gerade Zähnchen bekommt und verschnieft ist ). LG anetie

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Den Heißhunger habe/hatte ich auch aber nur in Schüben, und meine Milch ist echt die Bombe, mein Kleiner liegt trotz normalem Geburtsgewicht seit der U3 (inzwischen ist er 6,5Monate) immer auf oder knapp über der 97%Kurve obwohl er durchschläft und bis vor einem Monat "nur" 5 Stillmahlzeiten am Tag bekam (inzwischen nur noch 3) so dass ich abgenommen habe und 5-6kg unter vorSS Gewicht pendle. Ich habe mich immer versucht an alternativen zu der ganzen Tafel zu halten (z.b. einen SchokoSahnePudding, einen Kinderriegel, ein Stück Brot mit Nusspli, ein Schokoeis am Stil, so lange Zartbitterschokoknabberstangen oder,oder,oder) Also alles was auch die Schokolust bändigt aber was man entweder mehr genießen kann und dadurch länger ißt oder was auch gleich richtig satt macht, wie das Brot.

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Schön zu lesen das es anderen auch so geht. Vor der Geburt war ich auch schon Schokoholic:) Aber ich hab schwarze dunkle Schokolade bevorzugt, jetzt ess ich Alpenmilch:) Und ich übertreffe glaub ich alle hier:) Ich nimm auch nicht zu oder esse weniger gesunde Sachen. Schoko gehört Abends immer dazu auch Tagsüber:)) Am liebsten esse ich pure Schokolade. Eis ist auch kein Ersatzt, hab ich schon probiert. Nur eine selbst gekochte heisse Schokolade mmmhhh Lecker. gerade wenn es so kalt ist:) LG

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 09:16