Stillen

Forum Stillen

Hat sich meine Milch verändert??

Thema: Hat sich meine Milch verändert??

Hallo ihr Lieben Meine Maus ist jetzt knapp 16 Wochen alt und ich stille sie voll. In den ersten 12 Wochen hatten wir einige Schwierigkeiten, aber nach und nach stellte sich ein wunderbarer 4-Stunden-Rhythmus ein, nachts hielt sie sogar noch länger aus. Aber seitdem die ersten 12 Wochen rum sind, hat sich irgendwie alles gedreht. Plötzlich kommt sie tagsüber alle 2 Stunden und hält nachts höchstens 4 Stunden aus (eher weniger). Ich dachte sofort an einen Wachstumsschub, aber sie ist jetzt nicht merklich viel gewachsen und die Stillabstände sind bis jetzt noch nicht wieder weniger geworden. Dafür trinkt sie jetzt aufeinmal nur noch 5 min., ganz selten mal 10-15 min., weshalb ich damit trotzdem supi zurecht komme. Vor einer Woche dann roch ihr Stuhl von einen Tag auf den anderen völlig anders, dann war sogar mal ein Tag Pause und heute hatte sie gerade nach 5 Tagen Pause endlich wieder Stuhlgang (war ganz schön viel und die Konsistenz war auch völlig anders). Früher hatte sie immer mehrmals täglich Stuhlgang. War das erste Mal so eine lange Pause und ich hab mir schon fast Sorgen gemacht, wo das alles bleibt Habt ihr ähnliche Erfahrungen in dem Alter mit euren Kleinen gemacht? Das liegt sicher daran, dass sich meine Milch umgestellt hat oder?? lg babygirl

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also mit etwa 4 Monaten ist die Zusammensetzung der Milch noch mal anders (wobei ich es nicht an abständen gemerkt habe) habe damals meine Hebi gefragt, weil ich plötzlich das Gefühl hatte während des stillens mich zu fühlen als gehe alle meine Energie mit weg. Das ging erst nach einigen Wochen wieder besser. Wobei es auch sein kann, das deine kleine einfach etwas kränkelt oder die Zähne in den Kiefer einschießen oderoderoder, gibt viele Möglichkeiten...

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hab grad oben schon geschrieben, dass ich erst seit ein paar Tagen richtig stille und Fynn nicht mehr die abgepumpte Milch hinterher bekommt. War dann auch sehr besorgt am WE, weil nicht wie sonst bei jedem Wickeln die Windel voll war (eben nur Pipi). Hab daher meine Hebi gefragt und die sagt es sei vollkommen normal wenn die Kleinen nur alle 7 Tage Stuhlgang haben. Dann aber eben, so wie du schreibst, so viel dass du sie am besten an den Ohren durch die Wanne ziehst . Fynn hat zwar trotzdem noch mehrmals täglich Stuhlgang, aber ich denke dass bei euch alles in Ordnung ist und die längere Pause normal ist. LG

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine ist jetzt 15 Wochen alt und da ist es ähnlich... Sie hat vorher auch super geschlafen. Meistens von 20 Uhr bis 3 oder 4 Uhr und dann bis 6 oder 7. Jetzt wacht sie fast alle 2 - 3 Stunden nachts auf... War schon am überlegen ihr abends eine Flasche zu geben, weil ich das Gefühl habe, sie wird nicht satt. Warte aber erst noch was ab, weil in dieser Zeit auch wieder ein Wachstumsschub ansteht... LG

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, manchmal hatte ich auch schon das Gefühl, die Milch würde ihr nicht mehr reichen. Aber satt wird sie und sie ist immer zufrieden. Außerdem läuft sie richtig über, wenn sie mal 1-2 min. länger trinkt als sonst, dann darf man sie am besten gar nicht bewegen. Als ich bei der U4 mit ihr war, war auch alles in Ordnung. Sie liegt mit ihren Maßen genau im Rahmen. Sie macht halt beim Wachsen nur keinen riesen Sprung, wie wir das mit 4 Wochen bei ihr erlebt haben (zum Glück). Da hatte sie quasi über Nacht eine Kleidergröße mehr gehabt...von 50 auf 56... Ich warte mal den nächsten Termin beim KiA in 2 Wochen ab, da wird sie ja wieder gewogen etc. Aber eigentlich mach ich mir keine Sorgen, da sie auch viel pullert *gg* lg babygirl

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Um so mehr ihr stillt umso mehr milch produziert ihr !!! Ich würde nicht zufüttern außer die kleinen schreien vor Hunger was ich mir nicht vorstellen kann !!! Das war bei uns auch so mittler weile ist meine Tochter 31 Wochen alt !!! Und schläft erst seit knapp 2 Tagen wieder durch !! Wenn die Kids in einem Schub stecken trinken sie auch mehr !! Lg Doreen

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 19:46