Stillen

Forum Stillen

Harte Stelle in der Brust-erfahrungen?

Thema: Harte Stelle in der Brust-erfahrungen?

Hallo! Habe am Mittwoch eine harte Stelle in der Brust bemerkt. Seit dem hat sich diese auch nicht verändert. Ganz unempfindlich, also kein Milchstau... Stille meine Tochter noch sehr viel und seit Donnerstag auch wieder voll, weil sie krank ist. Das mir keiner eine Diagnose stellen kann ist klar. Arzttermin ist vereinbart... Wollte nur wissen ob jemand so was aus der stillzeit kennt und vielleicht ganz harmlos sein kann. ie Stelle ist so groß wie ein 20 cent Stück etwa und kann noch nicht lange da sein, wäre mir aufgefallen, da ich die Brust beim stillen halten muss. LG aeonflux

von aeonflux am 31.03.2014, 16:31



Antwort auf Beitrag von aeonflux

Das klingt trotz allem nach einem kleinen Milchstau, der muss anfangs nicht weh tun. Ich würde beim Stillen die Stelle unermüdlich ausstreichen und evt. für vier Tage zwischen den Stillmahlzeiten Quark (Magerquark) in die (Einweg-)Stilleinlagen geben. Aus einem Milchstau, der nicht weggeht, kann sich eine Brustentzündung entwickeln (ist mir damals passiert). Von daher: nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn's nicht weh tut, sondern am Ball bleiben. LG

von Hexhex am 01.04.2014, 09:51



Antwort auf Beitrag von aeonflux

Ich habe während der Stillzeit mehrere Knoten entwickelt, die tw. auch histologisch abgeklärt wurden. Bis jetzt war immer alles ok, wobei mich das Thema dennoch sehr belastet. Generell kann man behaupten, dass Krebs in unserem Alter relativ selten vorkommt. In der Stillzeit ist die Brust knubbelig (auch wenn kein Stau vorliegt), es gibt also genug gutartige Veränderungen, die das 20-Cent-Stück erklären. Eine ärztliche Abklärung ist immer obligat. Ich kann dir nur empfehlen, auf eine Bildgebung zu beharren (Sono). So kann man das Ding ggfs. vermessen und den Verlauf festhalten. Alles Gute, melde dich mal, wenn du beim FA warst...

von Ottilie2 am 01.04.2014, 18:27



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

Hallo! Vielen dank für eure Erfahrungen. Werde berichten, Termin ist morgen... LG

von aeonflux am 01.04.2014, 23:29



Antwort auf Beitrag von aeonflux

Hallo, Abtasten und Ultraschall ergaben, dass es eine geschwollene Drüse ist. Soll es beobachten, ausstreichen beim stillen und vermehrt, bzw gezielt stillen. LG aeonflux

von aeonflux am 02.04.2014, 11:36



Antwort auf Beitrag von aeonflux

Gott sei dank, ist es nichts schlimmeres. Hoffentlich geht es bald ganz weg. Alles Gute!!

von betty2013 am 02.04.2014, 12:47